Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Sperren von Downloads

Ciao!

Ich habe seit längerem ein Problem: und zwar lädt mein Sohn ständig ---os vom Internet runter. Anfänglich benutzte er dazu IMesh. Ich habe ihm dann im IMesh das Downloaden von Videos gesperrt. Da er nicht viel von Computern versteht wusste er nicht was los war, sondern sah nur, dass er sich keine Filme mehr runterladen konnte.

Nun hat er sich einfach ein zweites Programm, Kazaa, runtergeladen. Auch hier probierte ich das selbe: ich sperrte den Download von Videos. Das hatte bisher aber immer nur eine Folge: er löschte das Programm und installierte es neu - und weg ist der Schutz! Immer und immer wieder...

Nun kommt aber noch ein zweites Problem dazu: wenn Kazaa bei unserm inzwischen recht altersschwachen PC installiert ist, funktioniert der Explorer nicht mehr richtig. Man klickt dann beispielsweise einen Ordner an und muss über eine halbe Minute warten bis der Ordner geöffnet wird! Nun versuchte ich auch, dieses Programm immer und immer wieder zu löschen und er lud es sich immer wieder runter... keine Chance!

Ideal wäre eine Art "Download-Sperre", die das Downloaden von Kazaa und ähnlichen Programmen verhindert. Oder etwas in der Art. Gibt es sowas? Oder weiss jemand sonst eine Lösung für dieses Problem?

Vielen vielen Dank



Antworten zu Win ME: Sperren von Downloads:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir das Programm weiter: ;)

http://www.parents-friend.de

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittels einer Firewall, sollte man ohnehin installiert haben, kann sofern diese mittels eines Kennwortes vor Änderungen oder Beenden selbiger geschützt ist, der Zugriff aufs Internet von jedem auszuwählenden Programm zugelassen oder halt auch unterbunden werden.
Wichtig ist nur das das Kennwort auch das beenden der Firewall schützt (wie z.B. bei Zonealarm).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o:o

ich hab gerade gemerkt, dass die Diskussion hier schon im vollen Gange ist: ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-38546-0.html

also bitte immer in einem Beitrag bleiben sonst verliert sich das, wird auf einen Beitrag geantwortet, kommt er automatisch wieder nach oben.

Mario 8)


« Sicherheitstipps für Online-Banking (gegen "Phishing" und Passwortklau)Win2000: acl einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...