Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mit meinem Laptop nicht auf meine ext. Festplatte zugreifen

Hallo, ich kann mit meinem LAPtop nicht auf meine ältere ext Festplatte zugreifen, Zugriff verweigert. Und nun? Danke



Antworten zu Kann mit meinem Laptop nicht auf meine ext. Festplatte zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kurz und bündig..... ::)

dann fange mal so an:

richtig posten

schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob dort ein Laufwerksbuchstabe vergeben worden ist.

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es ist ein Laufwerksbuchstabe vergeben, aber der Zugriff wird verweigert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, gut....

und den Link mal angeklickt ?

Man bräuchte, um eine besseren Überblick zu bekommen,
einige Angaben zu System und Hardware....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...ich habe ein Toshiba Satellite C860D , Betriebssystem Windows 7 und eine ältere externe Festplatte von Conceptronic. Ich habe die Festplatte normal angeschlossen, das System hat sie erkannt und einen Laufwerksbuchstaben vergeben und als ich zugreifen wollte: "Zugriff verweigert". Nun steh ich ratlos da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugriff auf die ganze Festplatte wird verweigert ?

Screenshot
der Datenträgerverwaltung mit angeschlossener ext. Festplatte posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau,ich steh vor verschlossener Türe. Versteh es nicht, hab keine Antwort drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der Screenshot ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich kann das nicht mehr. Früher hab ich mit stg c-strg v immer reinkopiert bekommen. Klappt nicht. Ich habe allerdings die Festplatte erneut angeschlossen und siehe da das BSyst erkennt die Festplatte die jetzt ganz anders heißt? und es ist fast nix drauf. Ich glaub das muss sich jemand hier vor Ort anschauen. Jedenfalls sind die Daten weg bis auf einen kleinen Teil. den Ordner Nero Local autobackup.. Bin jetzt n bisschen ratlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal versuchen mal mit einer Linux-Version wie Parted Magic auf die Platte zugreifen.


« Windows 7: dynamische partitionWindows 7: Windows 7 deinstallieren und Windows XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...