Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Versagen der Benutzeroberfläche

Hallo, hab ein Problem. Komme nicht mehr in Windows rein, weder normal noch mit Abgesichertem Modus!

Habe vor kurzem schon mein System komplett wiederhergestellt und möchte dies sehr ungern nochmal machen.

Die 1. Fehlermeldung ist  . Der Prozedurzeinsprungpunkt "Checkforreadonly" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden

Die 2. Fehlermeldung ist genau dasselbe :)

Die 3. Versagen der Benutzeroberfläche: Die msgina.dll wurde nicht geladen.

Gestern hat noch alles funktioniert! Wollte eine Wiederherstellung machen per XP CD. Gibt da so ´ne Anleitung im Inet mit (RSTRUI ) geht aber nicht !

Danke schonmal !



Antworten zu Win XP: Versagen der Benutzeroberfläche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meinst Du mit "Habe vor kurzem schon mein System komplett wiederhergestellt und möchte dies sehr ungern nochmal machen." eine Neuinstallation?

Ist der Computer Mitglied in einer Domäne ?

Irgendein Codierungsprogramm installiert?

Und hier mal ein Bericht von MS über msgina.dll
 http://support.microsoft.com/kb/329316/de
Vielleicht kannst du bereits daraus deine Schlüsse ziehen.


« Windows 7: 2 betriebssysteme drauf , 1 davon löschenWindows XP:Bluescreen STOP X00000 mehr weiss ich leider nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...