Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:Bluescreen STOP X00000 mehr weiss ich leider nicht

Nach einem Download springt mein Netbook (Model:Samsung NC10) zwar an aber mir wird nur eine riesen Fehlermeldung mit einem Bluescreen angezeigt. Komme nicht mehr in den abgesichterten Modus.

Was kann ich da tun??

Ein extern Laufwerk um WinXP neu drauf zu Installieren habe ich leider nicht gibt es da noch andere Möglichlkeiten??

Hilfreiche antworten wären lieb und im Vorteil

Danke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: STOP X00000 mehr weiss ich leider nicht geht viel zu schnell (Bluescreen)


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 14.01.12, 21:52:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP:Bluescreen STOP X00000 mehr weiss ich leider nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geh mal dieses machen:

Unter: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und dann auf "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen" klicken.
Dort findet sich "Automatisch Neustart durchführen", den Haken herausnehmen, dann bleibt der Bluescreen ohne sofort zu verschwinden.

WAS wurde denn als letztes gemacht;

"Nach einem Download", Datei geladen, dann ausgeführt, Bluescreen? Klingt nach [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner,[/url] aber man kann den Teufel nicht glei an die Wand malen.

Der Vorschlag, den automatischen Neustart wie vorgeschlagen zu unterbinden funzt aber nur, wenn das Notebook bis zum Desktop bootet.
Scheint hier nicht machbar.

Zeigt das Notebook die "Erweiterten Startoptionen", wenn unmittelbar nach Druck auf den Netztaster die Taste <F8> mehrmals geklickt wird?

Hier kann der automatische Neustart auch abgewählt werden. - Nützt aber vermutlich nichts, wenn das BS den Bootvorgang nicht gewährleistet.

Oder der Reparaturversuch durch Windows selbst mit "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wird durchgeführt.

Schließlich hilft vielleicht wirklich nur, zur Reparaturinstallation ein externes LW auszuborgen.

Kannst auch einen USB-Stick bootfähig machen und den Inhalt einer Windows-XP-CD in der Variante wie auf dem Netbook installiert war raufkopieren und damit die Reparatur laufen lassen. http://www.experto.de/b2b/computer/hardware/machen-sie-ihren-usb-stick-bootfaehig.html

Lade dir dieses Tool runter
http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html
Installieren, eine XP Install CD mit gleicher Version besorge, das Tool starten und nach Anleitung auf den Stick übertragen.
Am Netbook USB Stick als Bootmedium und XP Reparieren oder Neustallieren-

Hier eine Anleitung
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 

Das auf der experto-Seite verlinkte 'WinToFlash' übernimmt das Erstellen eines bootfähigen Stick mit Betriebssystem sicher nicht schlechter als 'WinSetupFromUSB'  ???

Computerbild stellt das Programm samt Abbildungen auch vor
http://www.computerbild.de/download/WinToFlash-4776317-screenshots.html#1
Nur die Menüs sehen anders aus. - Die Menüs beider Programme sind in englischer Sprache.

Hallo Gast @ach-tel!
Fühlst du dich etwa auf den Schlips getreten? Habe ich behauptet, dass mein verlinktes Produkt besser ist?
Liegt doch am TO welches er verwenden will. Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Last es dabei. Ist doch keine Sache, wenn mal 2 Lösungen angeboten werden.

Hätte ja auch. Bin kein Wortklauber?
Belasse es auch.
Danke für die Löschung


« Win XP: Versagen der Benutzeroberfläche Windows XP: kann keine Updates mehr installieren und auch keine Videos herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...