Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 betriebssysteme drauf , 1 davon löschen

Hallo , ich hab ein kleines Problem.
Und zwar habe ich nen Asus EeePC und hab das Betriebssystem Windows 7 Starter(partition C) drauf.
Habe letztens Windows 7 Professional drauf installiert(Auf Partition D)
Jetzt hab ich beschlossen dass das bisherige BS Windows 7 starter i.wie besser passt zu meinem Netbook und wollte das neu installierte Windows Professional (partition D) wieder löschen.
Ah ja am anfang wenn ich hochfahre kann ich zwischen den beiden BS aussuchen.
Habe in foren nachgesucht und was von boot.ini und so gelesen. Nur hab ich da nicht so viel wissen darüber wo man boot.ini und so findet..
vielen dank im voraus.



Antworten zu Windows 7: 2 betriebssysteme drauf , 1 davon löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
mit der Datei Boot.ini wirst Du bei Win 7 nicht weit kommen, denn diese Datei gibt es nur noch bei Win XP.
Lies Dir mal diesen Artikel durch, dann weißt Du, wie Du vorgehen musst, nur halt umgekehrt, weil Du willst ja einen Boot-Eintrag entfernen.
Viel Glück !

Damit kannst Du Deine Booteinträge bearbeiten:
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html

Aber schön vorsichtig sein.  ;)

Hat mit dem "EASY BCD" super geklappt danke vielmals :)


« Windows Vista: GROßES PROBLEM ' WINDOWS MEDIA CENTER MELDET SICH IMMERWin XP: Versagen der Benutzeroberfläche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...