Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Installationen

Hallo,
vor ein paar Wochen war mein Laptop in Reparatur und kam mit neuer Festplatte und werksmäßig Vista drauf zurück. Also habe ich Vista wieder gelöscht und mir wieder - wie zuvor auch schon - XP aufgespielt. Vor einem Jahr dasselbe schon einmal, damals gab es keinerlei Probleme.

Jetzt aber habe ich Schwierigkeiten mit diversen Installationen. (Nicht mit allen, zum Glück! Einige Hardware erkennt XP von ganz allein und installiert sich selbst, so wie es soll.) Beispielsweise kann ich meinen Canon Scanner nicht mehr installieren, mein Handy übers Datenkabel nicht mehr mit dem Laptop verbinden und auch Google Earth geht nicht mehr.

Mit dem Canon-Support habe ich alles mögliche versucht, zuletzt hat man mir freundlicherweise eine neue Installations-CD geschickt. Aber auch damit geht es nicht. Code 28. Treiber läßt sich nicht installieren. Canon sagt, das muß an meinem Betriebssystem liegen.

Mit dem Handy habe ich noch nicht weiter geforscht, sondern mir vorerst mit Bluetooth ausgeholfen.

Google Earth würde ich sehr gerne wieder benutzen können! Aber nach der Installation geht es immer gleich wieder aus und sagt, es hätte ein Problem gegeben.

Ich bin an meinem Laptop der einzige Benutzer und habe mir natürlich auch Administratorenrechte eingeräumt.

Ich bin alles andere als ein "* bitte keine illegalen Tipps *", was Computertechnik angeht, und stehe nun absolut hilflos vor diesem Problem! Kann mir hier bitte jemand in gaaaaaanz einfachen Worten helfen? Ich wäre sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: Probleme mit Installationen:

mein Laptop ist was für Gerät? (Hersteller und Modellbezeichnung)
Bei kenntnis solcher Angaben wird die Hilfe dann vielleicht möglich.
Nach der XP-Installation sind die Chipsatztreiber zum NB-Motherboard und weitere Gerätetreiber vom Hersteller des NB installiert worden
?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laptop ist ein Samsung R60plus T2390-Minoh. Ja, die Treiber des Herstellers wurden alle installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat man auch dir korrekten chipsatztreiber intaliert sowie alle patches von microsoft instaliert?

Gerade GoogleEarth lässt mich vermuten, dass die Grafiktreiber nicht passend installiert wurden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielen Dank für die Antworten!
Ich habe sämtliche Treiber noch einmal installiert, auch was die Windows-Updates angeht, bin ich auf dem neuesten Stand. Es funktioniert trotzdem alles nicht.....  :'(

Der Treiber für den Scanner wird einfach nicht gefunden. Google Earth stellt immer wieder ein Problem fest und muß beendet werden.

Bitte, was ist denn los?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haben scanner und googel earth gemeinsam?
scanner ist genau welcher?
wie ging man bei treiberinstalation vor?
Es ist ungemein motivierend für externe leute,infos scheibchen weise zu erfragen,damit man nicht seine schlanke linie verpasst...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich schrieb eingangs, dass ich Laie bin, bitte also um Nachsicht, wenn mir nicht alle erforderlichen Infos gleich selbst klar sind.

Was der Scanner und Google Earth gemeinsam haben ist, dass sie bei mir nicht mehr funktionieren.

Der Scanner ist ein Canon Lide50. Habe ihn angeschlossen, die CD von Canon eingelegt und - so dachte ich - die erforderliche Software installiert. Aber der Computer weigert sich, den Treiber zu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der treiber ist auch für win7 vorgesehen?
Laut canon gibt es nur treiber bis win vista.
http://files.canon-europe.com/files/soft27598/Software/lide50vst7133a_xpen.exe

Ob dieser treiber unter win7 funzt,weis ich nicht,der hersteller sagt dazu nix.
Beim hersteller nach infos suchen sollte eigentlich erste option sein,grade als laie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze nicht Win7, sondern XP
Habe ja alles mit Canon durchgekaut, schrieb ich doch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man erst treiber dann gerät oder umgekehrt?
wie wurden die treiber instaliert? in welcher reihenfolge?
Erst chipsatz,dann grafik,dann sound und dann lan.

Zitat
hat man erst treiber dann gerät oder umgekehrt?
wie wurden die treiber instaliert? in welcher reihenfolge?
Erst chipsatz,dann grafik,dann sound und dann lan.
Wozu diese Fragen?
Bei einem fix und fertig installierten Rechner und nachträglichem Anschluß eines Scanner spielt m.E. eine erneute Installation von Chipsatz- und allgemeinen Gerätetreibern keine vordergründige Rolle. Die sind installiert.
Hier geht es nur um Installation des Scanner nach Handbuch von Canon. http://www.canon.de/for_home/product_finder/scanners/flatbed/lide50/index.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Bemühungen. Aber ich denke, wir kommen hier nicht weiter. Ich hatte mich nach eigenen Versuchen mit Hilfe der Canon-Website an den Canon-Support gewandt, und wir haben gemeinsam alles versucht. Bis man mir sagte, das Problem müsse in meinem Betriebssystem stecken. Aber das habe ich ja zu Beginn auch alles erzählt.

Also, vielen Dank, aber ich werde mir wohl doch einen Fachmann ins Haus kommen lassen müssen.


« Windows 7: Windows 7: Usb Geräte werden nicht mehr erkanntWin XP: Betriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...