Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Usb Geräte werden nicht mehr erkannt

hallo zusammen,
wie das Thema schon sagt werden ein paar Geräte nicht mehr erkannt.
Alles lief wie immer bis mein Bild eingefroren ist und nach einem neustart werden die Geräte die vor dem einfrieren eingesteckt waren nicht mehr erkannt. Das sind meine 0815 Tastatur Maus und meine Webcam.
Hab schon alle möglichen Tipps aus dem Netz ausprobiert.
Wenn ich z.b. einem usb stick einsteck wird er erkannt.
Es sind nur die 3 die eingesteckt waren.
Kann es sein dass es in der Registry etwas verschoben hat?



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Usb Geräte werden nicht mehr erkannt:

Wenn andere Geräte am USB Port erkannt werden, dürfte dieser OK sein. Versuche mal eines oder  diese Geräte an einem andern USB Poert bzw an einem anderen Rechner anzuschließen. So kann man feststellen ob das Gerät defekt ist. 

Zitat
Kann es sein dass es in der Registry etwas verschoben hat?
eher nicht - aber in einer Logdatei zu USB können Einträge verblieben sein, die das erneute Erkennen im Rahmen "Plug and Play" verhindern.

Versuche es damit "usbdeview" abzuändern - http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Die Software ist nutzbar ohne Installation.

Außer momentan angesteckte Geräte alle im Programmfenster erkannten Geräte deinstallieren / löschen und danach Neustart des PC. Teste danach ob die vorher reklamierten Geräte wieder erkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alle Unknow Device deinstalliert hat auch nichts geholfen.
Die Geräte tun an einem anderen Rechner.
Wollte die Registry Schüssel löschen die ich ja über USBDeview mir anzeigen lassen hab löschen, doch irgendwie blick ich das mit den Berechtigungen nicht.
Egal was ich mach kommt "Berechtigungsinformationen konnten nicht gespeichert werden oder Fehler beim löschen des Schlüssels.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chipsatztreiber aktuell?
USbdeview als admin gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber aktuell.
USBDeview als Admin gestartet.
Dann hab ich in der Reg anzeigen gedrückt doch dort kann ich den Schlüssel nicht löschen.
Es ist bestimmt etwas mit diesem Rechten. aber was ich auch einstell es geht nicht.

Auch schon eine Systemwiederherstellung versucht, auf Tag wo die Geräte noch erkannt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch schon probiert.
Ich muss bestimmt die Schlüssel in der Registry entfernen dann geht es bestimmt nur wie??

Wenn du eine Wiederherstellung auf einen Tag gemacht hast, an dem die Geräte funktioniert haben und es hat nicht geholfen, dann kann es nicht an dem Schlüssel liegen. Den in dieser Registry waren die Schlüssel ok. Es sei denn die Systemwiederherstellung hat aus irgend welchen Gründen nicht geklappt.
Im Wartungscenter die Problembehandlung auch schon versucht?
Auch eine Systemreparatur mit der Installations DVD versucht?  Wenn du dies versuchst kann sein, dass bis zu 3 Durchläufe notwendig sind. Also Geduld.
Versuche mit einer Linux CD zu starten, werden alle Geräte erkannt, dann installiere W7 neu.

« Letzte Änderung: 16.01.12, 22:01:21 von Hannibal624 »

Ein Bios Reset auf "Standard Einsetllungen zurücksetzten" wär auch nicht verkehrt..
Weil hört sich irgendwie so an,als ob die Usb Ports "deaktiviert" wären.

SchoenerBear

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wen ich Systemrep über die DVD machen will dann kommt immer der Fehler ich soll Geräte ausstecken und es nochaml versuchen.
Es ist ja nichts angeschlossen.
Nur meine PS2 Tastatur und Maus und der Bildschirm.
Es wird nichts helfen wie format C.

Könnte ein Defekt der USB Buchse oder des Kontrollers sein. Versuche mal eine USB tastatur anzuschliessen. Die Maus ist auch eine PS2 oder eine USB? Auch diese mal Abziehen oder auswechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die buchsen sind ok. die geräte auch. jetzt hab ich eine ps2 maus und tastatur angeschlossen damit ich überhaupt etwas machen kann.
Weil die Geräte die hier nicht gehen gehen an meinem anderem Rechner

Dann verstehe ich nicht, dass die Rep etwas vorschlägt, was nicht existiert. Dann hast du einen Mainboardschaden.
Versuche eine Linux Distribution wie Knoppix auf CD zu brennen und arbeite mit diesem Betriebssystem. Werden die Geräte alle erkannt, installiere W7 neu. Kommt es auch hier zu Fehlern benötigst du einen Fachmann.


« Windows 7: habe auf meinem laptop win 7 64 bit installiert über vista ! keinw-lanWin XP: Probleme mit Installationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...