Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: %random% Befehl Hilfe!

Hi ich habe zu diesem Befehl eine Frage

ich führe folgenden Befehl aus

@ECHO OFF
set /a Zufall=%random% %% 20
@ECHO ON
if %zufall%== 0 start "" /high "C:\0.wmv" then
if %zufall%== 0 @ echo %date% %time% "0" >> C:/vid.log
if %zufall%== 1 start "" /high "C:\1.wmv" then
if %zufall%== 1 @ echo %date% %time% "1" >> C:/vid.log
.......

soweit so gut, nur jetzt meine Frage - kann ich die Zufallszahl auch nur 1x pro Tag ausgeben lassen - da das Programm mehrmals gestartet wird, und mir die Zufallszahl sonst sehr oft die gleiche Zahl hintereinander ausgibt

Danke für eure Hilfe

mfg Eis



Antworten zu Windows 7: %random% Befehl Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Leeres Testfeld anlegen.
Beim Start Datum mit Testfeld vergleichen ,Leer oder Alt = OK.
Vor Ende das Feld mit heutigen Datum versehen.

Datum aktuell = Ende

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi


Danke für die Antwort - aber ganz verstehe ich das nicht - ich schreibe es ja bereits in eine log Datei nur mit welchem Befehl vergleiche ich das dann?

Danke für die Hilfe!!

Ist die Fortsetzung von da?:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-379184-0.html
Am alten Thread anschließen verschafft dem Leser evtl. mehr Klarheit...  ;)


« W98 installiert nichtMonitor-Problem: Webseitendarstellung fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...