Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor-Problem: Webseitendarstellung fehlerhaft

Hallo,
habe neuen Monitor mit 1680x1050 Auflösung. Problem: Webseitentexte werden teilweise nicht korrekt angezeigt: Überblendeter Schrifttext, teilweise nicht oder nur halb lesbare Texte etc.
FRAGE: Was läuft falsch? Mit welcher Einstellung sind die Mängel zu beseitigen (WIN XP)?
Über "Systemsteuerung -Anzeige" habe ich schon Änderungen herumprobiert -  bisher vergeblich.
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.



Antworten zu Monitor-Problem: Webseitendarstellung fehlerhaft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Breitbild-Monitor ?  TYP ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor 22 Zoll/DELL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Breitbild-Seitenverhältnis von 16:10, einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 56 cm (22'') und einer  maximalen Auflösung von 1.680 × 1.050

Kann denn deine Graka das überhaupt ??
Bei Änderung muss das Seitenverhältnis beachtet werden !

Steht ggf alles auch im Handbuch .... CD ....

 ???

 

« Letzte Änderung: 17.01.12, 11:22:33 von Ava-Tar »

Welcher PC (genaue Bezeichnung) wird hier genutzt?
Wird die (noch unbekannte) Grafikkarte durch falsch eingestellte Bildschirmauflösung für den Monitor überfordert, wird vermutlich eine Meldung angezeigt "out of range" bevor das System angehalten und der Bildschirm "black" wird.
Hier wird der Fehler als "Überblendeter Schrifttext" oder... beschrieben - es kommt demnach eine nutzbare Bildschirmauflösung zustande.
Wenn das Seitenverhältnis der Auflösung nicht zu diesem Monitor paßt, wird die Schrift nur "verzerrt" dargestellt.
Ein Screenshot kann u.U. mehr aussagen als die bisherige Schilderung.


« Windows 7: %random% Befehl Hilfe!Windows Vista: bei meiner externen festplatte samsung wird mir der zugriff verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...