Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition zu klein! Hilfe!

]HEy Leuzz!

Also ich habe folgendes Problem: Als mein Rechner neu installiert wurde, hat mein Bruder eine Partition auf C: angelegt mit dem Hintergedanken dass nur das Betriebssystem drauf ist und ich meine Sachen auf D: speichere... Doch nun hab ich ständig das Problem dass verschiedene Programme, auch wenn ich Speicherort D: auswähle, sie dennoch einen kleinen Teil von C: in Anspruch nehmen müssen aus welchem Grund auch immer... und nun kann ich diese nicht mehr installieren da es einfach kein Platz auf C: hat... :S

Daher jetzt die Frage: Wie kann ich den Speicherplatz auf C:
nachträglich vergrössern? geht das überhaupt?

Hoffe mir kann einer helfen ^^



Antworten zu Partition zu klein! Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist den die Partition auf C: Auch schon mal Plattenbereinigung durchgeführt?
 

Zitat
Doch nun hab ich ständig das Problem dass verschiedene Programme, auch wenn ich Speicherort D: auswähle, sie dennoch einen kleinen Teil von C: in Anspruch nehmen müssen aus welchem Grund auch immer.
Der Grund liegt darin, dass auch andere Programme Systemdateien benötigen, welche zum Starten der Anwendung gebraucht werden. Diese wie auch die Einträge in der Registry werden eben auf der Systempartition des Betriebssystemes abgelegt. Der Gr0ßteil der Anwendung auf jenem Laufwerk, welches du bestimmt hast.

Schau mal die Anleitung partition vergrößern


« Nach Win7 installation keine Chance die Treiber zu installierenCPU Angaben fehlen bei INTEL EXTREME TUNING UTILITY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!