Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition geschrottet - Hilfe!!

Hallo,

habe unbedacht an der Systempartition gebastelt und dabei wohl alle Partitionsinformationen beschädigt.
Kann zwar per Ubuntu USB den Rechner steuern, aber auf die Partition habe ich keinen Zugriff.

Wer hat eine Idee, was ich nun tun kann. Habe schon das Rescue Programm von GParted (Xubuntubeigabe) laufen lassen, aber es findet die Partition nicht. Bin für jeden Tipp dankbar!

Anbei ein Screenshot von gparted.



Antworten zu Partition geschrottet - Hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acronis DiskDirektor v11 ist in der lage "Verlorene Partitionen" wieder herzustellen.
Mit einer mit diesem Tool erzeugten Boot- CD würde ich das mal versuchen.

Jürgen

Vielleicht reicht für eine "Einmalnutzung" bereits die Testversion von Acronis-Disc-Director-11-Home? (182 MB im Download)

http://dl.acronis.com/u/ADD11H_trial_de-DE.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du auf der Systempartition herumexperimentiert und vor allem,welches Betriebsystem wird verwendet. Welche Fehlermeldung erschein beim Starten des Rechners.?

ich habe eine nicht mehr benötigte linux Partition vom XP 32bit System gelöscht und wollte den Speicher der Systempartition zuweisen. Leider dabei die "freie Partition" als Systempartition angegeben. Die beiden Partitionen waren dann zusammengeführt aber booten nicht möglich.

Konnte mittlerweile die "freie Partition" wiederherstellen. Die alte Systempartion ist in der ursprünglichen Größe wieder vorhanden. Nur will sie nicht anspringen/wird nicht erkannt.

"zusammenführen" = immer eine schlechte Wahl (auch wenn es nicht die Systempartition ist)
Systempartition "erweitern" (in manchen Programmen "vergrößern") ist immer der Erfog versprechende Weg)

Wer an der Systempartition fummelt, sollte vorher ein Image davon erstellt haben, das er zurückschreiben kann.
Aus der wiedergewonnenen Partition wird m.E. nicht wieder das bootfähige Betriebssystem gestartet werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja Win 7. Versuche eine Systemreparatur nit der Install DVD.

Nach dem Forenceash hat der TO das Bild der zwischenzeitlich nochmals dargestellten Datenträgerverwaltung nicht wieder eingestellt - nun ist nicht klar ab die Partition mit Windows-Bootmanager von den Aktionen auch betroffen ist...
Zu viele unklare Probleme, um hier zielführend Ratschläge zu geben.


« Leerlaufprozesse Priorität nicht reduzierbarBestätigungsfenster unter Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...