Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wie schalte ich W-Lan und die Webcam bei einem Laptop an ohne fn+f7/f9

Ich habe folgendes Problem:
Ich kann mein W-Lan und meine Webcam nicht mehr auf dem üblichen Wege einschalten(Fn+F7 bzw. F9)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe einen Laptop von Medion: Akoya E7214



Antworten zu Windows 7: Wie schalte ich W-Lan und die Webcam bei einem Laptop an ohne fn+f7/f9:

Treiber zu allen Komponenten (auch Touchpad = möglicherweise Voraussetzung zur Funktion der <Fn>) sind installiert?
Gibt es Hinweise wodurch die Funktionstasten nicht mehr genutzt werden können?
Handbuch zu einer der sieben Akoya-E7214-Ausführungen:
. http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40033555.pdf

Es sind alle Treiber insatlliert und es gab auch keine Hinweise!
und außerdem funktionieren die beiden tasten auch(z.b fn+F6 funktioniert) aber fn+f7 oder f9 nicht

 

Zitat
Ich kann mein W-Lan und meine Webcam nicht mehr auf dem üblichen Wege einschalten(Fn+F7 bzw. F9)
Und dies kam so von ganz alleine? Oder wurde irgend eine Zaubertool zur Beschleunigung eingesetzt? Neue Soft oder Hardware installiert?
Auch schon mal die Systemwiederherstellung auf einen Tag wo dies noch funktioniert hat versucht?
Was wird im Netzwerkcenter unter Wlan angezeigt? Ist die Wlankarte im Gerätemanager angegeben?
Funktionieren alle Geräte, nur kann man diese nicht abschalten?
 

Nein ich hab nichts neues installiert und auch die systemwiederherstellung ( von 3 versch. Punkten) hat nichts gebracht
Der W-lan Treiber wir im Gerätemanger angezeigt die Webcam allerdings nicht!
Man kann sie nicht einschalten!
Gibt es da keinen anderen weg?

Wird im Systemtray (neben der Uhr) das WLAN-Icon gezeigt und löst das Klicken darauf eine Reaktion aus? - kann darüber ein Kontextmenü aufgerufen werden über das eine Verbindung hergestellt werden kann mit... ?

Wurde zur internen (?) Webcam zusätzliche Software installiert, die aus den Programmordner gestartet werden kann? (Öffnet eine Benutzeroberfläche?)
In anderen Programmen - in denen die Webcam zur Anwendung kommt - gibt es einen Start-Button?

 

Zitat
Nein ich hab nichts neues installiert und auch die systemwiederherstellung ( von 3 versch. Punkten) hat nichts gebracht
Irgend etwas muss doch vorangegangen sein. Wann oder wie hast du festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert?
Unsachgemaß abgeschaltet, Absturz, muss doch was vorgefallen sein.
Und das Wlan geht nun ?

Nimm deine Treiber CD und installiere alle Treiber neu.

Ok des Problem ist inzwischen behoben. Danke für die tipps

Zumindest ich selbst wäre interessiert (und andere User könnten davon profitieren wenn sie vor einem gleiches Problem stehen) wie das Problem mittlerweile gelöst werden konnte!  ;)   :-*

Da es ein Problem mit dem Keybord war kurzerhand ein neues eingebaut

Na gut! - Gelöst ist gelöst.
An einen Vorschlag, die Tastaturfunktionen der "F-Tasten" mit der Bildschirmtastatur zu testen, habe ich während
der "Hinwendung zur Problemlösung" nicht gedacht.
Vielleicht wäre die Feststellung "Tastaturproblem" dadurch um zwei Minuten früher erfolgt...  ;D
(Wem etwas Gleiches passiert - der kann das ja so machen und testen - falls er zufällig diese Schritte hier nachliest.  ;) )


« ie9 kein bildInternet geht nur aus VM (kubuntu) heraus; DNS Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...