Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet geht nur aus VM (kubuntu) heraus; DNS Server nicht gefunden

Hallo,

hab ein etwas merkwürdiges Problem und konnte mit SuFu/Google noch nichts finden.
Benutze Win7 und das sagt mir, dass der DNS-Server nicht gefunden wird und ich bekomme mit keinem Programm eine Internet-Verbindung.

Habe noch Kubuntu als VM installiert und vor der schreibe ich gerade, d.h. gleiche Internetverbindung, nur dass es hier geht.
Für die Kabelverbindung habe ich auch schon einen OpenDNS-Server (208.67.222.222) eingetragen -> bringt nichts. Bin im Studentenwohnheim, heißt ich habe keinen Zugriff zum Router.

Hat jemand eine Idee?

Zusatzinfo:
- hab noch nicht viel gesucht, da der Browser hier sehr oft abstürzt
- so ein Installationsprogramm mit dem ich Firefox in der VM installieren wollte sagte auch es hätte keine Inet-Verbindung, kann aber auch etwas anderes sein
- dachte es liegt vll an AVG, weil sich das gestern geupdatet hat: Systemwiederherstellung, abgesicherter Modus und Deinstallation haben nicht geholfen

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hainz
 



Antworten zu Internet geht nur aus VM (kubuntu) heraus; DNS Server nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du auch mal einen anderen Browser getestet?
Browsercache schon geleert? Cookies gelöschst?
Surfst Du über einen Proxy?

Mach mal auch mal den DNS-Cache leer:

Start -> Ausführen -> cmd <ENTER>

ipconfig /flushdns

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Opera, Firefox, Steam, Thunderbird, ICQ gehen nicht. Und Windows zeigt auch an "nur lokal".
Kein Proxy von dem ich weiß.
/flushdns hat nicht geholfen und /displaydns hat vorher nichts anzeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal bitte die Ausgabe von:

tracert www.google.de
(der Haken vor dem www muß weg, den macht hier ein fehlerhaftes Forenscript rein.

Vorher hat beides funktioniert, Linux und Windows ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Der Zielname www.google.de konnte nicht aufgelöst werden."
Ja, ging bisher tadellos. Hab heut morgen PC angemacht und da ging kein Internet. Neustarten, Systemwiederherstellung etc hat alles nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste mal bitte die Ausgabe von ipconfig /all

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwas bestimmtes was da wichtig ist? bekomm grad das kopieren in die vm nicht hin und abschreiben dauert lang ;) ich versuchs weiter derweile

nee - nicht aus der VM sondern aus der Windose.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon, aber ich bin ja mit der VM online und schreib von der und die Ausgabe muss ich irgendwie in die VM kopieren um sie hier posten zu können. Der geteilte Zwischenspeicher klappt nicht und den Zugriff auf meinen dazu freigegeben Ordner find ich nich in Linux.

okay, dann lassen wir das erstmal - wie sieht es aus, wenn Du einen Ping auf eine IP machst?

ping 173.194.69.94

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Zeitüberschreitung der Anforderung" x4

jetzt brauchen wir wirklich das ipconfig /all  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal nacheinander, versuche das wichtigste abzuschreiben

 Ethernet Lan Adapter

DHCP ja
Autokonfiguration
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::1430:7dca:e18d:377f%16(Bevorzugt)
IPv4-ADresse 192.168.0.102(Bevorzugt)
Subnetzmaske 255.255.255.0
Lease erhalten: heute 15:26 Uhr
Standardgateway: (2 IPv6 adressen und 192.168.0.1)
DHCP-Server: 192.168.0.1
..
DNS-Server: 208.67.222.222
Netbios über tcp/ip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danach kommt nur noch WLAN (nicht aktiv), VirtualBox und ein paar Tunneladapter, ist davon was wichtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

davor war noch unter Windows-IP-Konfig:
Primäres DNS-Suffix: (keins)
Knotentyp: gemischt
IP-Routing aktiviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein


« Windows 7: Wie schalte ich W-Lan und die Webcam bei einem Laptop an ohne fn+f7/f9Windows 7: Der Pfad ist nicht verfügbar.Auf E kann nicht zugegriffen werden .!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...