Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Willkommensbildschirm dauert viel zu lange

Hallo,
angeblich soll es einen bug geben, der dafür verantwortlich ist, dass der Willkommensbildschirm nach dem Start viel zu lange stehen bleibt (30 Sekunden). Leider weiß ich weder, ob das wirklich stimmt, noch habe ich eine klare Beschreibung gefunden, wie ich das ändern kann. Ich dachte, es hat vielleicht mit dem Autostart zu tun. Nachdem ich dort aber alles deaktiviert habe und das Problem aber weiterhin besteht, muß es einen anderen Grund geben. Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

 



Antworten zu Windows 7: Willkommensbildschirm dauert viel zu lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere dies:

Start > Ausfuehren > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Neuer Eintrag "NoWelcomeScreen" erstellen (REG_DWORD) und auf "1" setzen.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A.K.
Wenn ich auf Start gehe und dann regedit eingebe, bekomme ich nur eine regedit.exe angezeigt. Wenn ich die dann wiederum öffne, komme ich bis zu dem Punkt CurrentVersion. Policies finde ich dann leider schon nicht mehr....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhhh. 30 Sekunden ist schon sehr lange....
besteht das Problem schon länger, sonst mal eine Systemwiederherstellung vor diesem "Fehler" durchführen.

Vorgenannter Tip ist wohl nur für Win XP....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Problem besteht wohl schon immer. Meine Freundin hatte bis jetzt nur keine Zeit sich darum zu kümmern, obwohl es sie schon immer genervt hat. Deshalb hat aber auch eine Widerherstellung wohl keinen Zweck...denke ich. 

Start -> Ausführen
ist etwas anderes, als
Start -> Suchen.
 ;)
Wird evtl. beim Startvorgang eine Ressource gesucht, die es nicht mehr gibt? Ein Drucker oder ein Netzlaufwerk z.B.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Asche auf mein Haupt...Ihr habt recht. Der Eintrag "NoWelcomeScreen" ist dort aber bereits vorhanden und es ist auch der Wert 1 gesetzt. Im Übrigen handelt es sich um Win7 Professional.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 29.01.12, 20:10:14 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK: Nein, kein Vmware zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon merkwürdig, Reinigungstools wurden benutzt ?

Sonst würde ich noch eine Windowsreparatur mit der WinDVD/CD vorschlagen, vielleicht ändert sich das dann.
Sonst wüsste ich auch keinen Tip mehr.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe CCleaner laufen lassen und die Platte bei einem der letzten Neustarts nach Fehlern durchsuchen lassen. DAS BS war vorinstalliert und es gibt leider keine WinDVD/CD. Vielleicht wende ich mich mal direkt an den MS-Support.... 

Welche externen Geräte sind angeschlossen wenn du startest?  Im Bios die Optioin Booten von Lan auf disabled stellen.
Ausserdem kannst du wenn deine Lankarte nicht benötigt wird diese im Greätemanager deaktivieren.
Auch in der Systemstart Programme welche beim Start nicht notwendig sind deaktivieren. 
Wie lange benötigt der Start bis zum fertigen Desktop?
 

« Letzte Änderung: 29.01.12, 20:30:15 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DAS BS war vorinstalliert und es gibt leider keine WinDVD/CD. Vielleicht wende ich mich mal direkt an den MS-Support.... 
Der MS-Support hilft dir da nicht weiter.

Außerdem muss man schon seit Jahr seine Recovery-DVD's selbst brennen. Handbuch lesen!

« Programme starten nicht oder hängen sich aufntldr fehlt, neustart mit strg-alt-entf geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...