Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Seitenaufbau dauert zu lange

Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar seit ein oder zwei Wochen , dauert der Seitenaufbau wenn ich im netz surfe viel länger als sonst. Auch wenn ich zb. ein youtube Video gucke und neben bei noch ne andere Seite öffnen will stockt das youtube video. Das hatte ich vorher nie. mein provider ist Alice und es ist nicht nur auf meinem Rechner so, sondern auf dem von meinem Bruder auch. Habe auch bei "wieistmeineip.de" die Geschwindigkeit getestet, da ist aber alles im grünen Bereich.
Woran könnte das liegen  ?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen !
lg 

ps. mein Betriebssystem : Windows 7 home preminum 64bit
 

« Letzte Änderung: 18.09.12, 18:16:20 von wlan kabel »


Antworten zu Windows 7: Seitenaufbau dauert zu lange:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da ist aber alles im grünen Bereich.
Im Grünen Bereich bei welcher Geschwindigkeit? ISDN?;D

Welchen Browser verwendest du?
Ggf. anderen testen...

ich benutze Chrome , habe das gleiche Problem aber auch bei allen Anderen : Firefox, Opera, Safari... und es ist nicht nur auf meinem Rechner so, sondern auf dem Anderen hier im Haus auch  :(
Habe ne 16000 Dsl von Alice ... Test siehe screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber irgendwie widerspricht sich da doch was.
Wenn der DSL-Speedtest, der über den Browser verläuft alles richtig anzeigt, andere Seiten aber gleichzeitig viel zu langsam geladen werden - das ist doch etwas paradox.
Da würde ich erstmal davon ausgehen, dass es eher mit der Internetseite zu tun hat? Gibt es Internetseiten bei denen das Surfen ohne Probleme funktioniert - oder ist es generell bei allen Seiten so?
Eventuell wurden irgenwelche "Sicherheitsprogramme", die das Surfen im Netz erleichtert installiert? Falls dem so ist diese eventuell abschalten und gucken wie es dann läuft?

Wenn es auf allen Rechnern im Haus so ist, musst du überlegen, was alle diese Rechner gemeinsam haben. Selbe Software, selbe Flashplayer version, selbe Erweiterungen, selbe Updates installiert eventuell kann man da Rückschlüsse ziehen.
Was ist im Vergleich zu vor zwei Wochen großartig am Router bzw an allen Computern verändert worden?

« Letzte Änderung: 20.09.12, 00:52:18 von nachos »


An der Stelle der "Eigenschaften der Netzwerkkarte"
Diese Option kann (je nach Netzwerkkarten-Modell hinter einer anderen Bezeichnung zu finden sein (z.B. "Media Type" ?)

Habe mein Problem so beschrieben , wie es ist, auch wenn es paradox erscheint .
Das Problem habe ich bei allen Seiten.
Sicherheitsprogramme ,die das surfen erleichtern? Wenn damit Antivirenprogramme gemeint sind, wurden auch nicht verändert .Ich benutze Panda 2012 , das Problem bleibt auch wenn ich es ausschalte.
Am Router und den Rechnern wurde nichts verändert :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du anstatt mit WLAN über das ganz normale LAN-Kabel ins Intert gehst und dann versuchst Websites aufzurufen - macht das einen Unterschied?

Habe mein Problem so beschrieben , wie es ist, auch wenn es paradox erscheint .
 ???  ???  ???
Am Router und den Rechnern wurde nichts verändert :-\
und die gemachten Vorschläge wirst du auch weiterhin ignorieren und nicht austesten?
Wenn keine Handlungen eingeleitet werden, mußt du alles so hinnehmen wie es jetzt ist.  ;)

Wie kommst du darauf dass ich die Vorschläge ignoriere?
auf deine komischen Unterstellungen verzichte ich aber sehr gerne ;)
Ausserdem habe ich die Vorschläge schon längst ausprobiert bevor ich hier meinen ersten Post geschrieben habe .
 

« Letzte Änderung: 20.09.12, 17:38:52 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nichts hilft?

JEtzt läuft alles wieder normal . das Problem lag wohl an Alice , die hatten ein Problem bei der DNS-Auflösung ;/


« Windows XP: system32\config\system - Datei fehlt // = Mainboard defekt?Windows 7: hotkeys funktionieren nicht mehr :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...