Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme starten nicht oder hängen sich auf

Hallo zusammen,
habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista Betriebssystem.
Zuerst konnte ich Google Chrom nicht mehr starten, dann gingen auch die anderen Browser und Porgramme nicht mehr. Er öffnet auch keine Bilder mehr, wenn ich Ordner oder Anwendungen öffne, hängen sie sich gleich auf oder lassen sich gar nicht erst öffnen.
Daher kann ich leider auch Hijack nicht runterladen und keinen Logfile machen.
Bevor ich alles platt mache und neu installiere (meine ganzen Dateien sind noch auf dem Laptop :/) , gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
Das Problem trat plötzlich auf...ohne Ankündigung und ich kann es mir nur erklären, dass es vielleicht mit Orbit zusammenhängt? Das hab ich mir heute Nacht installiert und nen Film damit runtergeladen.
Oder hat wer andere Ideen/Tipps? Bin sehr dankbar für Ratschläge!

brokenvista



Antworten zu Programme starten nicht oder hängen sich auf:

Tja oder der Film war nicht sauber.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
Das würde ich auf jeden Fall zuerst machen, bevor Du weiter herumprobierst.

Ein Systemwiederherstellungspunkt vor der Orbit-Installation muß doch existieren... schon genutzt?

Hijackthis kann auch mit anderem PC geladen werden, per Stick auf Vista-Notebook übertragen und nutzen.

Kaspersky-AV-Notfall-CD erstellen und NB mit dieser bootfähigen CD booten + Tests durchführen.
. http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte ne Systemwiederherstellung machen, die lässt sich aber auch nicht öffnen...:/
Ich werd nachher probieren, die Daten auf ne externe Festplatte zu ziehen und dann alles platt zu machen..denn ich bezweifle stark dass der Laptop Hijackthis öffnen wird, da er auch nichts anderes ausführt..
Falls das mit der Datenübertragung auf externe Festplatte klappt, werd ichs so machen, ansonsten probier ich das was ihr vorschlagt noch, danke euch!!
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update: um 18 Uhr läuft immer ein automatische Durchsuchung auf Viren mit AntiVir auf meinem Vista-Laptop...die führt er auch gerade aus und hat eben etwas gefunden.
Eine Datei namens:

ADWARE/Yontoo.A.13

kann die für das Problem zuständig sein?

[ironie] Die Antwort zur Frage was ADWARE/Yontoo.A.13 ist
kannst Du ja aus den Antworten der anderen 12 (?) befragten Foren auslesen.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlaumeier  ;) ich hab noch ein weiteres forum gefragt, das wird doch noch erlaubt sein??:)
habe dort folgenden link erhalten und konnte damit alle meine daten retten und windows vista neu installiert, alles läuft wieder wie am schnürchen  :)
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1453431.html

ich dank euch für die Hilfe!

brokenvista


« Windows 7: Nicht zugeordneten Bereich einem Volumen hinzufügenWindows 7: Willkommensbildschirm dauert viel zu lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...