Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hallo,

ich bin am verzweifeln - villeicht könnt ihr mir helfen. Seid SP2 spinnt mein Rechner völlig rum - ständige Bluescreens und Crashes bei Online-Spielen wie DAOC oder bei Anwendungen wie Shareaza.

Zuerst dachte ich an das Übliche:

- Ram Defekt
- Kühlung nicht ausreichend
- Treiber veraltet

Also habe ich mein System auf Vordermann gebracht:

- Memtest laufen lassen (7h ohne Fehler)
- neuestes Motherboard Bios
- Zusätzliche Kühler eingebaut
- 450 Watt Netzteil eingebaut
- neueste Treiber für Motherbord, Grafikkarte, Via4in1 usw...

Brachte alles nichts...

Also mal die Bluescreen errors gecheckt: es ist meist der selber (Driver IRQL not less or equal im usbport.sys)

Dann mal den usbport.sys gecheckt - siehe da - SP2 hat modifiziert (Modifikation vom 03.03. auf Version 5.01.2600.2180)

Diese Modifikation ist nicht rückgängig zu machen und die Datei ist nicht zu ersetzen - was soll ich denn noch tun, damit es nicht mehr crasht? Achso - bin im Internet über nen Belkin Wlan Adapter, der an dem besagten port hängt, neuester Treiber ist auch hier installiert
Welches SP2. Das neueste vom August?

Wenn du den belkins Wlan-Adapter benutzt, hast Du  natürlich Probleme, weil Belkins keinen passenden Treiber bereitstellt. Das ganze Internet ist voll von Problemen mit Belkins F5D7050.
Ich suche gerade nach einer passenden Alternative.

bei mir lag es am grafikkartentreiber! anderen installiert und dann gings wieder einwandfrei.

Habe auch das problem.
alle treiber neu installiert, bios neu, chipsatztreiber neu. sp 3 , ( hatte das prob auch schon mit sp 2 )
kann jemand helfen ?
danke...

habe das gleiche Problem.
- Grafikkarte ausgetauscht
- Speicher gecheckt
- Festplatten- und Bildschirmabschaltung deaktiviert
- Windwos XP neu installiert (mit Service-Packs)

hat alles nichts genützt 


« Win XP: Win XP: Übertragungsrate LAN-VerbindungenVista: Spiele auf einmal nicht mehr spielbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...