Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Übertragungsrate LAN-Verbindungen

Hallo allerseits,

ich hab seit ein paar monaten DSL 6000 (jedenfalls soll es das sein)
und ich hab festgestellt dass ich eine Übertragungsrate von 100,0MBit/s hab wenn ich online gehe ...

Des kann ich sehn wenn ich bei dem nachfolgenden Bild bei "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" beim ersten, also "LAN-Verbindung" rechtsklicke und auf "Status" klicke.




Wenn ich aber beim zweiten - bei dem markierten - auf "Status" klicke steht da, 400,0MBit/s ....

Nun meine Frage:
Weiß jemand wie ich mit diesen 400MBit/s surfen kann!?!?
Auf dem bild kann man sehn dass beim zweiten steht "Verbindung hergestellt..." also sollte es ja eigentlich aktiviert sein ...
ich hab da schon ziemlich viel rumexperimentiert aber nix hingekriegt  :'(
Hab auch meine Freunde gefragt ob die vllt was wissen aber auch fehlanzeige  :-\

Wäre super wenn mir da jemand nen tipp geben könnte  :)



Antworten zu Win XP: Win XP: Übertragungsrate LAN-Verbindungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die 1394-Verbindung ist eine Firewire-Verbindung.
Heißt eigentlich nur, dein Board hat einen Firewire-Anschluß.

Gesurft wird bei DSL immer über die LAN-Verbindung.
Deine Netzwerkkarte kann 100 Mbit/sec.
Das ist leicht ausreichend, denn DSL 6000 hat eine theoretische Übertragungsrate von 6000 kbit/sec. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echte Verbindungsgeschwindigkeit kannst du mit Tools im Web durchführen die Daten hoch und herunterladen (Speedtest)

Beispiel
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

achso ^^

danke für die superschnelle antwort!!

kenn mich mit dem ganzen zeug einfach überhaupt nich aus ...

bisschen schade isses schon :P
ich dachte echt ich krieg mein i-net noch ein bisschen schneller!

Aber vielen Dank dir für die Auskunft (;

MfG Mofe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal unter www.wieistmeineip.de einen Speedtest machen.

ach das geht auch? lol da sieht man mal was ich für ein N00b bin in solchen sachen^^

Danke auch euch beiden :D

Werd ich gleich mal testen^^

DANKE

MfG Mofe

Download-Geschwindigkeit:


   
4.038 kbit/s
   
(505 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]
   
98 kbit/s
   
(12 kByte/s)

also is meine Download-Geschwindigkeit "BEFRIEDIGEND" und meine Upload-Geschwindigkeit "ZU GERING" -.-*
na toll xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal zu einem anderen Zeitpunkt nochmal testen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und natürlich außer dem Speedtest im Browser keinerlei andere Internetaktionen im Hintergrund laufen lassen (z.B. Mediastream oder YouTube Video)

http://vhost2.hansenet.de/
lade hier mal beide dateien gleichzeitig und addiere den download wird ja im downloadmanager angezeigt.

Bundesliga-Manager Video (19168352 bytes)
Alice ist da (27117879 bytes).

ist etwas genauer als die anderen speedtests..
dann hängt es auch noch von der entfernung zum verteilerkasten der post ab ebenso schluckt die firewall noch speed.
komme bei den tests auf 1,3 Mbit = 13000 leitung und wurde mir auch so von alice (mein provider bestätigt)
 

« Vista: grundinstallationWin XP: Professional SP2 usbport.sys scheint deffekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...