Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte deffekt?

hallo liebes forum,

ich hab ein problem und zwar als ich heute ein spiel spielen wollte funktionierte anfangs alles noch einwandfrei, jedoch nach wenigen sekunden blieb das bild hängen, ich hörte zwar noch den ton weiterlaufen, aber das spiel blieb hängen.
ich wechselte in den task-manager, was fast nicht möglich war, plötzich war der ganze bildschirm erst voller grüner, dann rosa flecken.
mir ging gleich die grafikkarte durch den kopf :(
hab den pc ausgeschaltet neu gestartet ging ein paar mal nicht wegen des gleichen problems (sogar im i-net explorer traten die probleme auf) dann habe ich nach mehrmaligem neustart den treiber auf den vorherigen zurückgesetzt was aber auch nichts brachte.
woran könnte es liegen? einen virus schließe ich aus, ich besitze norton und habe mehrmals meinen pc durchchecken lassen.

windwos 7 (64bit)
RAM 8gb
prozessor: AMD Phenom(tm) 9550 quad quore 2.20ghz
garfikkarte: nvidia geforce 9800gtx

ich bitte um eure hilfe :O
mit freundlichen grüßen Rainer H.



Antworten zu Grafikkarte deffekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote mal neu mit öfters gedrückter Taste F8 und gehe in den abgesicherten Modus. Sind da auch diese Flecken ?
Wenn nicht probiere es mal mit einer anderen Grafikkarte.

Gruss A K

habe ich schon gemacht, dort sind keine flecken.
leider besitze ich keine andere grafikkarte :O
im geräte-manager von windows meint das system aber, dass das gerät einwandfrei funktioniert :(

gerade eben wieder, ich habe firefox laufen, aufeinmal wird der bildschirm schwarz, bild hängt sich auf und nichts geht mir.
ich versuche in den task-manager zu wechseln, nach mehrmaligen versuchen gelingt mir das und alles funktioniert wieder :O

habe eben überlegt ob ich vielleicht mein bios aktualisieren sollte.
hab aber nachgelesen dass das sehr gefährlich sein soll.
was empfiehlt der fachmann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..versuche mal den Norton zu deinstallieren und nutze danach von Kaspersky abwärtz.
http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool-2012_18542273.html
..kannte das Problem ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider besitze ich keine andere grafikkarte :O
man könnte sich auch eine Graka vom Kumpel zum Testen leihen  ;)

so, hab sie ausgebaut, den lüfter abgeschraubt und bei 200° umluft gebacken :)
wärmeleitpaste drauf und siehe da, SIE FUNKTIONIERT WIEDER ! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. da muss ich sagen, Glück gehabt. :)
Schön, dass sie wieder funzt.

Gruss A K


« Half-Life 2 Grafikfehler - ebenso bei GTA SAAnschlusserkennung blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...