Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist eine Sicherungskopie und wie geht das?

Hallo ihr Spezialisten ich bin noch nicht so lange im Besitz eines solchen Zauberkastens. Doch ich will vieles dazu lernen: Hier meine Frage!
Wie mache ich das, eine Sicherungskopie erstellen. Man hat mir gesagt, ich solle mir so etwas unbedingt erstellen, sollte mein Rechner mal abstürzen.



Antworten zu Win XP: Was ist eine Sicherungskopie und wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was du hier als "Sicherungskopie" bezeichnest, ist bestimmt ein Festplatten-Image.

Solch ein Image kopiert den ganzen Festplatten-Inhalt in eine/mehrere Dateien. Diese Dateien lassen sich dann auf CD/DVD brennen.

Falls dann etwas schwerwiegendes passiert kann man von einer Diskette starten und ein solches Image zurückspielen. Die Platte hat dann wieder den Zustand wie beim Erstellen des Images.

Es gibt verschiedene Programme:
Norton Ghost
Paragon Drive Backup
und bestimmt noch mehr !

Ich verwende zur Zeit Drive-Snapshot www.drivesnapshot.de
Ist sehr einfach zu bedienen, leider kann man nicht direkt auf CD/DVD das Image brennen. Man muß das Image auf die Festplatte erstellen und dann separat auf eine Scheibe brennen.

Zu den beiden andern Programmen kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hat ein anderer User damit Erfahrung.


« Win XP: Kein Bild aber alles andere LäuftWin XP: ungewollte Einwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...