Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk ungewollte Einwahl ins Internet

Ich mit Win XP ein Netwerk eingerichtet. Jedes Mal wenn ich das Notbook an den PC anschließe, wir ungewollt eine Internetverbindung hergestellt.
Wie kann ich das unterbinden? Danke für einen Tipp!



Antworten zu Win XP: Netzwerk ungewollte Einwahl ins Internet:

Wie wärs mit etwas ausführlicheren Angaben? Du schließt ein Notebook an einen anderen Rechner an und dann wird eine Internetverbindung hergestellt? Was ist das für ein Netzwerk? Welcher Rechner geht ungewollt ins Internet. Wird ein Router genutzt? Was für eine Internetverbindung (ISDN, DSL)? Usw., usw.

Ich habe mein neu gekauftes Notebook mit meinem PC verbunden und mit dem Assistenten von WIN XP ein "Kleines Heim- oder Büronetzwerk" eingerichtet. Kein Router, Netzwerkverbindung mit Kabel PC-Notebook. ISDN-Anschluss. Der PC wählt sich ins Internet ein, wenn ich das Notebook anschalte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die beiden rechner verbindest kannst du dann auh seiten aufrufen wie www.computerhilfen.de oder steht da nur unten im task netzwerkverbing hergestellt? oer hast du irgend eine software intalliert die sich auto ins netz einwählt? kann ja auch sein

zu den Netzwerkverbindungen auf deinem PC gehen, dann auf LAN Verbindung - rechte Maustaste - Eigenschaften - Erweitert - Häckchen rausmachen wo steht "Anderen Benutzern erlauben eine Internetverbindung herzustellen oder zu steuern"

thats it oder so :-)

Danke für die Tipps:
für Flayer: Bei eingeschaltetem PC kann ich auch von Notebook aus direkt Internet.

für bambarske: bis "Eigenschaften" kann ich die Schritte nachfolziehen, bei "Erweitert" lande ich bei Windows-Firewall. Das Kästchen "Anderen Benutzern erlauben eine Internetverbindung herzustellen ..." habe ich nicht gefunden. ???


« Win XP: Mein Thread, wo?Win XP: Netmeeting hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...