Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Kein Internet mehr nach Virenbefall

Hallo,

ich hatte meinen Laptop recht verseucht, aber sollte jetzt wieder clean sein, nichts destotrotz scheint da irgendwas bei kaputt gegangen zu sein, ich find aber nicht was.

Mein Problem: Kein Internet mehr.

Er findet zwar den Router scheint sich auch einzuloggen, aber kein wirklicher Connect, kein Internet und auch kein Zugriff auf die Routeroberfläche. Mit einem anderen Computer läufts ohne Probleme.

Nachdem ich diverse Tools hab drüber drauf lassen, sagt mir das TUNEUPUTILITY2012, das mein "Gerät" "HTTP" (???) nicht richtig arbeiten würde.
Da gehts ja schon los, HTTP ist ja kein Gerät, aber wo könnte ich es korrigieren?

Windows neu aufspielen fällt leider flach, da ich keine orig. DVD mehr von dem Laptop habe und auch keine Treiber. (Ist ein Samsung NP-SE20

Hoffe jemand kann mir helfen



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Kein Internet mehr nach Virenbefall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows neu aufspielen fällt leider flach, da ich keine orig. DVD mehr von dem Laptop habe (Ist ein Samsung NP-SE20
Die Du sicher nicht brauchst wenn Du das Handbuch zum Gerät liest und die auf dem Gerät vorinstallierte Windows-Installation (Pre-Install) mitsamt aller dazugehörigen Treiber nutzt. Die beim Start des PCs dazu maßgebende Taste/Funktionstaste verrät Dir wie gesagt das Handbuch zum Gerät.

Das gibt es im Übrigen wie die Treiber 
Zitat
und auch keine Treiber.
, bei Erfordernis auf der Website des Herstellers zum Download. 
« Letzte Änderung: 12.02.12, 22:25:33 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.unawave.de
hier sollte man eigentlich einen link finden,der das beschaffen einer win7 DVd ermöglicht.

Du kannst Dir hier:

http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

eine Win7SP1 x64 (zu empfehlen) oder x86 herunterladen.
Mit dem Tool "ei.cfg-remover", hier:

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6107

machst Du die heruntergeladene ISO- Datei universell.
Du kannst dann bei der Installation auswählen, welche Version Du, passend zu Deinem Key, installieren möchtest.
Nun mußt Du diese ISO entweder als Image auf DVD brennen oder einen bootbaren Stick erzeugen.(Ich installiere nur noch vom Stick!)
Wie das geht, wird hier beschrieben:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Und nun kannst Du installieren.
Eine Anleitung dazu schrieb ich hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Wenn Du dazu noch Fragen hast, wir helfen gerne.

Jürgen


« Programme lassen sich nicht in Taskleiste anheftenWindows XP: festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...