Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows-Neuinstallation kein Internet mehr

Hallo zusammen,
ich hab mir das Notebook Acer Aspire 3680 gekauft. Da war Vista drauf, das hab ich gelöscht und XP draufgemacht und jetzt gibts keine Internetverbindung mehr. Wenn ich die ProviderCD einlege, kriege ich die Fehlermeldung, keine Netzwekkarte sei installiert. Jetzt hab ich über einen anderen Computer die Treiber von der AcerHP runtergeladen und installiert, aber im Gerätemanager haben Ethernet-Controller und PCI-Device immer noch keinen Treiber. Kann es daran liegen, dass ich nicht ins Netz komme und wo kriege ich die Treiber sonst her?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!



Antworten zu Nach Windows-Neuinstallation kein Internet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die hab ich wirklich alle installiert. Trotzdem kein Ethernet-Controller und kein PCI-Device. Ich bin mir ja noch nicht mal sicher, dass es daran liegt... aber vor der Neuinstallation lief es ja, also woran sonst??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch sämtliche Chipsatztreiber installiert? Evtl. mal im Bios nachschauen, ob der Controller aktiv ist.

Uuups... Ich finde den Controller im Bios nicht...  :-[
Wo ist der?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht unbedingt ein Controller vorhanden sein. Das ist hier leider unterschiedlich. Lade dir mal Everest runter und poste mal den Teil mit der Netzwerkkarte:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Bei Windows Netzwerk steht nix, bei PCI/PNP Netzwerk steht Ethernet-Controller (NoDB) Typ:PCI
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach mal eine rechten Mausklick drauf und wähle Deinstallieren. Danach startest du deinen Rechner mal neu und lässt Windows mal erneut das Gerät erkennen. Mit einem passenden Treiber muss es gehen ... 


« Festplate und ArbeitsspeicherScanner anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...