Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HILFE! Bild friert ein und Sound verzerrt sich, oder wiederholt sich!

Guten Tag computerhilfen.de Community,

Ich habe Probleme beim Spielen.
Und zwar wenn ich ein Spiel starte z.B (DotA 2 oder Fifa 12), dann friert plötzlich mein Bildschirm nach paar Minuten oder sofort ein und der Sound verzerrt sich oder wiederholt sich! Was kann ich tun? Windows ist komplett neuinstalliert, habe die neuesten NVIDIA-Treiber installiert und wegen der GPU Hitze kann es nicht sein, da es selbst beim PC-Start passiert, wenn ich spiele! Ansonsten klappt alles andere super.. Ich kann im Web surfen, Minispiele spielen und HD Videos gucken. Was kann es denn sein? mfg Tommy

Hier meine PC-Daten:
---------------------
Betriebsys.: Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack: Service Pack 3
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
------------
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHZ (15x200)

Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P5NSLI 1.XX
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nforce4 Intel Edition
Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ: Award (07/13/06)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Soundkarte: SoundMAX HD Audio O
BIOS Eigenschaften
-------------------
Version: ASUS P5NSLI ACPI BIOS Revision 0601

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!

Mit vielen Grüßen, Tommy



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: HILFE! Bild friert ein und Sound verzerrt sich, oder wiederholt sich!:

Chipsatztreiber von der Herstellerseite installiert,Gerätemanager fehler....

AD1986A Onboard Sound anstatt die SoundMAX Audio Karte benutzen,führt häufig zu Konflikt grade bei Spielen.

Stresstest Einzelkompunenten um die Ursache zu ermitteln:

http://www.heise.de/software/download/burnintest/34639

http://www.passmark.com/products/pt.htm


Sonst mal die Möglichkeit das Netzteil oder Grafikkarte zu tauschen.

du directx installiert.
start > ausführen > dxdiac  eingeben > ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@hugin

du meintest "dxdiag". Hab ich gemacht und überall stand "Keine Probleme". Habe auch die Tests durchgeführt und dennoch sind keine Fehler aufgetreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DerWurm

Ok.. Ich habe den BurninTest gemacht und es traten keine Fehler auf. Chipsatztreiber sind aktualisiert und der Gerätermanager beinhaltet keine Fehler.
Doch wie aktiviere ich den AD1986A Onboard Sound?

« Letzte Änderung: 04.02.12, 12:20:56 von TommySchwarz »

Chipsatztreiber installiert->Start ->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Standardgerät einstellen,Häckchen setzen nur Standardgeräte verwenden.
,vll gibts in der Ereignissanzeige einen Hinweis,Spiele in niedriger Auflösung mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DerWurm

Ok hab die Onboard Soundkarte aktiviert, doch es ändert sich nichts... Manche Spiele kann ich ja spielen. Z.B WarCraft III! Nur die etwas neueren Spiele kann ich nicht spielen... Obwohl meine NVIDIA-Geforce GT 8800 die Spiele doch schaffen kann.

Systemsteuerung->Nividia Systemsteuerung->3D-Einstellungen->Programmeinstellungen->Hinzufügen gewünschte Spiel,eigenes Benutzerprofil dafür anlegen VSync mal aus,ausprobieren mit anderen Einstellungen.

Spiele werden sich wohl einfach aufhängen,beliebige Tastureingabe oder Windows Taste obs weiter geht nach dem freeze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DerWurm

Naja dieser freeze ist echt komisch...

Mein Screen bleibt stehen, oder es verzerren sich die Bilder.. Sound verzerrt sich auch oder wiederholt sich und die Tastatur geht auch nicht.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letztens konnte ich "DotA2", eines meiner neuen Spiele sogar lange spielen, ohne dass etwas passiert ist. Ich weiß echt nicht was los ist. Hab das Spiel heute wieder gespielt und es kam sofort der freeze...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Derwurm:
was meinste wohl,worauf der sound max basiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also.. hab gestern mehrere Bluescreens bekommen.. Was soll ich jetzt tuen?

Zitat
was meinste wohl,worauf der sound max basiert?
Bezug zu was...das eine Soundkarte eingebaut ist Lol

Zitat
Was soll ich jetzt tuen?
Die Fehlermeldung des Bluescreens mal Posten als Bild oder Text.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DerWurm

Okay.. Wo finde ich die Bluescreenreporte? Oder soll ich warten bis der Bluescreen nochmal kommt und dann ein Foto machen oder die Informationen posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://imageshack.us/photo/my-images/38/456456465.jpg/

Ok hab mal ein Bild geuploaded.. Das passierte vor nicht langer Zeit.

« Windows 7: 1/2 Monitor schwarz 1/2 blauWindows XP: Doppelklick auf .doc öffnet Word 2003 nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...