Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win XP: Hilfe beim Formatieren einer Tabelle in Word 2011

Hallo! Für meine  Abschlussarbeit habe ich eine Tabelle erstellt.
Ich habe dabei zwei Probleme die mich ziemlich schlauchen.

1.Die Tabelle läuft über die ganze Seite hinaus. Ich habe dann nichtmal die Möglichkeit sie zu "greifen" um die Zeilen oder Spalten anzupassen". Ich komme einfach nicht an den rechten Rand heran.

2. Tabellen die in einem Dokument perfekt sind, werden in einem anderen nach dem kopieren komplett anders dargestellt.
Hat die Tabelle zunächst auf eine DIN A4 Seite gepasst, braucht sie nach dem kopieren zwei Seiten Platz.

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Viele Grüße

Philipp



Antworten zu Windows 7: Win XP: Hilfe beim Formatieren einer Tabelle in Word 2011:

zu 1): Hast du es mal mit Querformat probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Vorschlag. Jedoch muss die Tabelle im Hochformat bleiben. Und sie wird ja auch korrekt angezeigt nur leider nicht nach dem kopieren.
Das Problem mit dem nicht erreichen der Ränder besteht auch noch und ich würde mich auch zu diesem Punkt über Antworten freuen

Kläre bitte erst einmal auf woher Du die Tabelle(n) kopierst, um sie in ein Word-Dokument zu übernehmen.

Tabellen aus Web-Seiten solltest Du erst einmal in einem Word-Dokument im Webseitenstil öffnen, die Kopie aus dem Word-Dokument im Web-Stil in das "normale Word-Dokument" möglichst ohne Formatierung übernehmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso! von einem word Dokument (1) in dem ich die Tabelle erstellt habe ins word Dokument (2) in der sich meine Abschlussarbeit befindet.
:)


« DVD wird nicht erkanntWindows 7: Windows läßt sich nicht wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...