Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Excel Tabelle in Word - Menüleiste fehlt!

Beim Bearbeiten einer in Word eingefügten Excel-Tabelle erscheint plötzlich keine Menüleiste mehr und ich kann keine Formatierung mehr vornehmen! Wie kann ich dieses Problem beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Excel Tabelle in Word - Menüleiste fehlt!:

Hast Du bei Mauszeiger im Tabellenfeld mal mit Rechtsklick ein Kontextmenü aufgerufen - das sollte so aussehen wie im Bild unten.
Dann muß nur noch das "Bearbeiten" angeklickt werden.
Es ist aber so programmiert, daß nur die Tabelle selbst gezeigt wird, wenn sich nicht aktiv ist und keine Bearbeitung erfolgt.
 

Ja, genau so bin ich auch vorgegangen! Nur beim Öffnen der Excel-Tabelle fehlt dann die Bearbeitungsleiste, wo ich die Formatierungen vornehmen kann! Bis zuletzt wurde diese immer angezeigt, aber seit kurzem kann ich nur noch die Tabelle öffnen und habe nur die Möglichkeit die Tabelle zu beschreiben!


« *.pa Datei : Womit (außer mit Print Artist) ist dies zu öffnen?Windows XP: Acer Aspire 3630 kein Recovery mehr möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!