Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tabelle einscannen in word

ich wollte eine tabelle einscannen in word, aber er nimmt sie nur als foto an, was kann ich da tun??? ich habe word von XP Home edischen von 2001 und einen HP Officejet R45



LG Swen

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 31.05.04, 15:23:59 von Dr.Nope »


Antworten zu tabelle einscannen in word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist schon klar. Ein gescanntes Objekt ist immer eine Grafik-Datei. Kannst es höchstens mal mit einem OCR-Programm versuchen. Ist meistens auch eins bei einem Scanner dabei.

Das problem ist bei dem Officejet R45, es gibt keinen officiallen treiber für XP ich lasse ihn noch mit den von ME laufen........ wo bekomm ich denn so ein prog her?????


LG Swen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War keiner auf der CD zum Gerät?

nicht das ich wüsste, ich habe nochmal nachgeschaut, aber da war nichts.....:(

Lies mal HIER nach.
 :)

danke schön Boom-Town für den link, er hat mir schon weiter geholfen, nur wie bekomm ich jetzt diese eingescannte "grafikdatei" nun als textdatei hin, so das ich des auch bearbeiten kann????



LG Swen

wie vom kollegen schon gesagt, du benötigst ein OCR programm.
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/hp_scanner-wc.html   versuche es mal da, da bekommst du eines

hmmmmmm da gibts ne menge treiber für den Scanjet, aber nciht für den officejet...:( oder kann ich mir da einfach ein belibiges runterladen?????



LG Swen


« Nvidia nviewSpiele aufnehemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...