Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach fehlgeschlagenem Update kein Internet

Hallo Leute,

bin ganz neu dabei, da ich mir in diesem Forum einige Hilfe erhoffe.
Habe zwar schon lange nen PC, man kann mich aber durchaus als kompletten Anfänger bezeichnen. Ich weiß wie man ins Internet kommt und mit Office kenne ich mich aus und das war es dann schon.

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich mal ein paar Updates laufen lassen. Hab ich noch nie gemacht, was dann wohl auch die Geschwindigkeit meines PC´s erklärt.

So habe mit einer Defragmentierung meiner Volume angefangen (wenn hier nicht die richtigen Bezeichnungen kommen bitte ich um Entschuldigung). So hat geklappt.

Dann wollte ich Avira neu auspielen und das Programm hat angemerkt, dass mind. 32bit sp3 notwendig ist.
Ihr seht lange kein Update gemacht!!
Das habe ich gemacht, allerdings ist beim Installieren irgendwas passiert und der Rechner hat sich aufgehangen und zwar so, dass ich nicht einmal mehr den taskmanager aufrufen konnte.
Somit habe ich den Rechner abstürzen lassen.

Nach dem Hochfahren des Compis komm ich jetzt nicht mehr ins Internet. Die Verbindung ist theoretisch da, da ich von meinem Laptop ins Netz komme.

Was ist die Ursache und was kann ich tun.

Bitte habt Verständnis und erklärt bitte für ganz Dumme.
Danke schon mal im Voraus :D
 



Antworten zu Win XP: Nach fehlgeschlagenem Update kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du startest neu mit öfters gedrückter Taste F8 und gehst in den abgesicherten Modus.
Dort führst Du eine Systemwiederherstellung durch, Zeitpunkt bevor Du die Updates durchgeführt hast.
Danach downloadest Du Dir das SP3 für XP:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

dann wieder melden.....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal.

Aber Frage: Bei einer Systemwiederherstellung werden aber keine Dateien (Fotos...) gelöscht oder?
 
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein .
Nur die Updates kommen wieder !
Ggf Fehlerverursachendes unterdrücken 
Und was NACH dem Punkt installiert wurde , muss nochmal drauf !

Aber NICHT mit der Reparaturinstallation verwechseln !!

Start , ausführen ,rstrui.exe eintippen .... OK 

« Letzte Änderung: 22.02.12, 19:43:50 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
Allerdings ist der Rechner dabei abgestürzt und stürzt auch jedesmal wieder ab, wenn ich ihn hochfahren will.

Was nun?

Ne ich hab schon auf systemwiederherstellung getippt, er hat mich auch nach nem Datum und uhrzeit der wiederherstellung gefragt.

jetzt läd es gerade, mal sehen was kommt.........

« Letzte Änderung: 22.02.12, 19:56:43 von icely »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

abgestürzt sagt nix aus ...
Meldungen ??

Abges.Modus geht noch (F8) ??

OK , ich muss leider Schluss machen ... Sorry .
 


« Windows 7 auf neuem PcWindows 2000: myheritage.exe-DLL`nicht gefunden Die Dynamic Link Library gdiplus.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...