Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Internet mehr nach Update

Hallo zusammen,

ich bin wirklich am verzweifeln. Nachdem mal wieder ein automatisches Update installiert wurde funktioniert der Internetzugang nicht mehr. Kurz die Umgebung:

1. Rechner im Keller (WIN XP Pro SP2, IE6)
2. Rechner im Wohnzimmer (WIN XP Pro SP2, IE6)
3. Laptop (WIN XP Pro SP2)

Alle gehen über einen D-Link Router mittels USB Antennen ins Internet. Lief bisher auch Problemlos. Nach Installation der automatischen Updates komme ich nun nicht mehr in das Internet. Wiederherstellungspunkt war natürlich nicht vorhanden  ::) Ich denke, dass die Installation des .net Framework schuld ist...(vermutung)

Starte ich den Rechner im Debuggingmodus oder abgesichert, funktioniert alles wie bisher, ich komme ohne Probleme in das Internet. Starte ich normal und rufe den IE auf, gebe eine Adresse ein - passiert gar nix. Er läd sich dumm und dämlich und es passiert nix.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Habe die ganzen installierten Patches schon deinstalliert - leider ohne Erfolg. Hatte das selbe Problem auch am Laptop - konnte diesen aber neuinstallieren. Klar, "Plattmachen" würde auch gehen, aber nach drei Jahren Laufzeit hat sich da einiges angesammelt und ich möchte nicht neu installieren.

Eine Infektion ist auszuschließen.

Danke schon einmal
Enrico

ps:

Hab grad XP ganz normal starten lassen und mal noch ein bissl rumgeklickt...als ich die Eigenschaften der WLAN Verbindung anschaute, habe ich was neues entdeckt - TCP / IP 6 - wo kommten des her? Gleich mal wieder deinstalliert - aber leider ohne Erfolg. Der IE baut keine Verbindung zum Internet auf...

Noch zwei Sachen fielen mir auf - Der Firefox startet nicht (ist zwar im Taskmanager, aber nicht als Fenster sichtbar. Uuuund - wenn ich über die Konsole z.B. Heise anpinge bekomme ich ANTWORT! Das ist alles sehr sehr komisch...

Bin für alle Ideen offen.

Enrico



Antworten zu Win XP: Kein Internet mehr nach Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Im abgesicherten Modus mal alles unter Autostart rausnehmen (msconfig) und dann mal wieder zuschalten.

Firewall mal probeweise deaktiviert, bzw. im Lernmodus ?

Wäre mir auch neues Problem durch Updates. Würde aber auch mal die automatischen Updates auf Benachrichtigung stellen, aber nicht auf sofortiges installieren. Dann weis man zumindest was neu hereinkommt.

ja, so hab ich auch geguckt...  ;)

das mit dem msconfig werd ich mal versuchen...

die xp firewall ist eh komplett abgeschaltet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:
http://www.winfuture.de/news,30196.html
- ich hatte damit ebenfalls leichte Probleme - bei mir machten sie sich im Bereich Windows- Updates und beim Chip-XP- Updatemanager bemerkbar.
Gabz gegen meine sonstige Gewohnheit habe ich deswegen eine neue Installations- CD ohne die Februar- Patches erstellt.
Jürgen

mein Problem ist ähnlich,
habe xpprof. neuninstalliert und jetzt komme ich nicht mal auf meinen Router (Speedpord W 900V ) würde gerne wieder ins Netz. Kann mir jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Neuinstallation auch alle Treiber für den Rechner ebenfalls neu installiert (Chipsatz und vor allem für die Netzwerkkarte) ?


« Win XP: Keyboard Layout ProblemeWindows XP: Hi, seit einigen tagen bekomme ich beim neustart die fehlermeldung : »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...