Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so hab den DMA-Modus aktiviert,bin mir aber noch nicht ganz sicher ob er jetzt wieder so arbeitet wie vorher... :o
was ist denn dieser DMA-Modus?

das modem ist ein internes.reicht es auch wenn ich es einfach aus der liste entferne oder muss ich es ganz ausm pc ausbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

DMA ist eine Abkürzung für Direct Memory Access, ein Zugriffsverfahren für externe Geräte, bei dem die Datenübertragung nicht durch den Prozessor erfolgt, sondern durch einen kleinen Spezialprozessor, den DMA-Controller. Dieser benutzt ein Verfahren namens Cycle Stealing (Stehlen von Zyklen), bei dem der Prozessor für einzelne Speicherzugriffszyklen, also sehr kurz, aufgehalten wird, damit der DMA-Controller eine kleine Datenmenge vom oder zum Hauptspeicher übertragen kann. Die neueren, schnelleren DMA-Modi heißen UDMA (Ultra DMA).

Zum Modem: aus der Liste entfernen bringt nix, das Windows es jedesmal neu erkennt und installieren will.

Steckt es auf einem PCI-Slot --> ausbauen
ist es Onboard --> im BIOS deaktivieren.

also kann es auch sein das das modem was nicht genutzt wird den pc langsamer macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich nicht, ob das den Rechner langsamer macht.
Mich würde aber das "gelbe" Fragezeichen stören  :(

Und hat der DMA-Modus was gebracht ?

ja ich mein schon,aber es ist jetzt nicht so das es viel besser ist..
gibt es denn noch andere sachen die daran schuld sein können?
antivirenprogramm??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivirenprogramm: ja, wenn es einen Scanner/Guard aktiv hat wird jede Datei oder Ordner beim Aufrufen gescannt.

Zum Testen einfach mal deaktivieren.

es könnte sein das es das ist...also es würd ja auch reichen wenn man das antiviren programm laufen lässt wenn man online ist,oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja natürlich kann man das machen.

Ich habe einen Virenscanner, aber den Guard hab ich nicht aktiviert. Meißt kommen die Viren ja durch Mail's.

Man bekommt auch ein Auge für virenverdächtige Mail's und öffnet dann solche Sachen erst gar nicht.

Die Neugierde darf halt nicht größer sein.

ja ok vielen dank erstmal!
ich denke das er jetzt wieder normal läuft,aber ich werd das mal weiter beobachten und mich gegebenenfalls nochmal melden!

das forum hier ist echt super!
VIELEN DANK an alle!!

hallo zusammen,
habe grade festgestellt das ich eine völlig veraltete version von microsoft word drauf hab,sogar noch mit alter rechtschreibung.kann man sich ein kostenloses update runterladen oder wie kann ich meine version erneuern?außer das ich mir die cd kaufen muss,denn die sind soweit ich weiss ziemlich teuer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Open Pffice ist gratis und man kann es hier herunterladen.


« Win98: Download-Folder einstellungWin XP: service pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....