Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio CD Komprimierung

Hallo.Ich komprimiere meine CD`s mit Exact Audio Copy in Verbindung mit Lame3.96.Aber irgendwie haben die MP3`s alle 320kb\s.Eingestellt habe ich 160kb\s.Kann mir da jemand helfen?Habe WinXP Home SP2



Antworten zu Audio CD Komprimierung:

Nutzt du die EXE- oder DLL-Version des Lame-Encoder? Wie ist der Codec unter Eigenschaften von Audiocodecs konfiguriert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mitlerweile hab ich die 3.97.exe drauf.Wie komm ich genau zu den Eigenschaften?

Du gehst über den Gerätemanager > Audio-, Video- und Gamecontroller > Audiocodecs > Doppelklick und dann Register "Eigenschaften" auswählen. Jetzt den Encoder in der Liste markieren und den Button "Eigenschaften" anklicken oder Doppelklick auf den Codec. Dort "Einstellungen" anklicken und konfigurieren. Ich weiß aber nicht, ob dein Programm diese Einstellungen nutzt. Ich arbeite mit Audiograbber und der greift auf den Lame-Encoder im eigenen Programmverzeichnis zu und der mittels auch dort vorliegender INI-Datei konfiguriert wird. Ich habe keine Ahnung, wie Exact Audio Copy das macht.


« Der Antivirus bei Panda läßt sich nicht aktualisieren Mainboard TI5VG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...