Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komprimierung...auf anderen pc´s lesbar ?

Hallo,
ich habe eine neue Festplatte, und habe dann die Funktion wenn man auf einen Ordner rechtsklickt, kann man dort auf komprimieren klicken.
Meine Frage/n:
Schadet das den Dateien/der Festplatte ?
Können die Dateien von jedem anderen Computer ohne Probleme gelesen werden, gebrannt etc. ?

Bitte um schnelle Antwort.

MfG. amdfreak



Antworten zu Komprimierung...auf anderen pc´s lesbar ?:

das komprimieren schadet der fastplatte nich mehr als ein normaler zugriff auch. das komprimieren ist nur die umwandlung der datei in eine zip-datei (bildlich).
Andere Pcs mit windows können sehr wahrscheinlich darauf zugreifen, allerdings benutze ich diese Funktion nicht, daher kann ich es nicht genauer sagen.

zu 1. Nein - kaputtgehen kann dabei nichts.
zu 2. Wenn die Dateien/Ordner mit WinRar oder anderen Programmen komprimiert werden, muss auch auf dem anderen PC ein solches Progamm installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-130505-0.html   >:(>:(
DOPPELPOSTs sind hier sehr unbeliebt !!!

die werden ganz normal mit wondows komprimiert "?

also kann ich das jezz machen oder nich ?

ja, die werden mit dem in windows integrierten tool winzip komprimiert, also können mindestens die computer mit win xp darauf zugreifen.

« Letzte Änderung: 25.09.06, 20:34:58 von borsten »

Das geht!  :)

OK :)


« Office XP von English auf Deutsch umwandeln...Was für ein Programm um zu brennen? Nero Meldet fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...