Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Vista oder XP ?

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Laptop recht günstig gekauft, jedoch hatte er ein kleinen Harken, er hat kein Betriebssystem drauf...

Nun ja, da ich mir Linux noch nicht zutraue, bin ich mir nun am überlegen ob ich mir lieber ein Vista (habe eigentlich nix gutes drüber gehört) oder doch das alte XP (kannte ich von meinen alten Laptop und war sehr zufrieden damit) holen soll?

Denn ich benutze meinen Laptop eigentlich nur für die Uni,  zum Drucken (Fotos & so) und natürlich zum Surfen :-)


Deshalb wollte ich auch nicht sooo viel Geld in ein Betriebssystem stecken :-)

Zu welchen Betriebssystem würdet ihr mir raten?





















Antworten zu Win XP: Windows Vista oder XP ?:

Ob da WindowsXP drauf läuft, hängt davon ab, ob es da überhaupt XP-Treiber füp gibt! Vista gibt es auch schon seit fünf Jahren und es gibt seit einigen Jahren Notebookmodelle, für die es KEINE XP-Treiber mehr gibt.

Was für ein Notebook genau ist das?

 

Zitat
Nun ja, da ich mir Linux noch nicht zutraue

Na man muss es schon mal versuchen. LinuxMint/Ubuntu oder sowas wie OpenSuse sind wirklich einsteigerfreundlich.

 
Zitat
Zu welchen Betriebssystem würdet ihr mir raten?

Du hast denn auch noch eine Windows-Lizenz über?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Cosinus,

das ging aber schnell mit der Antwort  ;D

Danke dafür! Das mit den Win XP Treibern ist ein guter Tipp... Da werde ich mich nal schlau machen  ;)

Es ist unglaublich wieee schnell die Zeit vergeht, mir kommt das gar nicht vor wie 5 Jahre, mir kommt das so vor als wenn Windows einfach nur alle 3 Monate ein neues Betriebssystem auf den Markt wirft  :P

Naja ich glaube schon, dass die beiden genannten Betriebssysteme deutlich einsteigerfreundlicher sind als die alten Linuxsystme... allerdings finde ich, dass sich Windows für mich einfach noch richtiger anfühlt... da bin ich ganz traditionell und mainstreammäßig  :-[

Aber da kenne ich alles und weis wie ich mich wie wohin bewegen muss...


aber deine letzte Frage habe ich noch nicht ganz verstanden :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne windosen lizenz wird wohl der kauf selbiger anstehen.Vista lizenzen sind für 24 euro in der bucht zu erjagen bzw bei amazon.
Die ausgabe kann man für deien anwendungen sparen und sich ein open suse mit gnome gönnen,das gesparte geld inverstiert man in eine externe platte zum erstellen von systemimages.


« Win XP: Programm zum Bluescreens auslesen?Win XP: Internet Seiten Sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...