Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm zum Bluescreens auslesen?

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich Bluescreens auslesen kann? Ich weiß das es Bluescreenview gibt, aber ich suche irgend wie was wo ich den Fehlercode eingeben kann und ich dann weiß woran es liegt. Mit den beiden Fehlercodes die mein XP-Rechner ausgibt kann ich eben nicht wirklich was anfangen und finde auch nichts im Netz......



Antworten zu Win XP: Programm zum Bluescreens auslesen?:

google hilft oft, sonst hier die codes posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei googel bin ich eben leider nur bedingt fündig geworden....

hier die codes:

0x00000a (0x0001fd74, 0x0000002, 0x0000001, 0x806e8a16)

und

0x00000050 (0x0000000, 0x805b74cd, 0x000002)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja, ich hatte allerdings geschrieben das ich weiß das es das Programm bluescreenview gibt, ich damit aber nicht wirlich was anfangen kann. habs eben schon probiert.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir sonst echt keiner n Tipp geben? Hatte gehofft das es so n Programm gibt bei dem ich einfach den Code eingeben und mir dann angezeigt wird was das Problem ist. Det wäre traumhaft ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du mit windose arbeitest,darst du Dich systematisch durch die angebenen infos graben.
Die ereignisanzeige wäre eine erste quelle für infos.Danach wären die üblichen tests dran.
Memtest86+,
festplatte mit herstellerpogramm auf fehler prüfen.
system innen reinigen,um thermische probleme zu reduzieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und sonst kannst Du noch hier unter 0A nachlesen:

Bluescreenfehlermeldungen


« Anzeige des Zeilenumbruchs - TabWin XP: Windows Vista oder XP ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...