Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dienste Beenden sich von selbst? WinXP Prof. SP3

Hallo zusammen.

Ich habe seit der Neuinstallation von Windows auf meinem PC das Problem, dass sich einige Dienste (unter 'services.msc' in Ausführen), bis auf 4, bei einem Neustart des Rechners beenden. Jetzt muss ich jedes mal die Dienste einschalten, wenn ich z.B. ins Internet will oder andere Programme benutzen will, denn ohne geht fast nichts.

Wie kann ich es einstellen, dass sich die Dienste abspeichern und ich sie nicht alle wieder einschalten muss, bzw. wo liegt das Problem?  ???

Ich bin SEHR dankbar für jede Antwort  ::)

Gruß, Julian



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: WinXP Prof. SP3



Antworten zu Windows XP: Dienste Beenden sich von selbst? WinXP Prof. SP3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin ja nicht total von Gestern - Dass man das auf "Automatisch" stellen soll, wusste ich. Aber trotz dieser Anweisung macht es, was es will... Habe alles auf Automatisch, was ich brauche.  :P Danke trotzdem.

Vielleicht direkt nach Neuinstallation schon Schadcode eingehandelt? Geht manchmal schneller,als man denkt! System schon überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Dienste auf automatisch stehen und Du sie wieder eingestellt hast, gehe mal aus:

Start>ausführen>msconfig>Systemstart und dort den haken beim entsprechenden Programm setzen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen: Ich hab mir die Setup-Datei von Avira Antivir heruntergeladen, nur nachdem die Installation startet, kommt die Fehlermeldung:

"Die Installation des Microsoft Runtime Redistributable Kit ist fehlgeschlagen.
Ursache ist wahrscheinlich ein parallel ausgeführtes Windows Update. Bitte überprüfen Sie, ob Windows Update derzeit aktiv ist und führen Sie Avira AntiVir – Free Antivirus Setup etwas später noch einmal aus. "

Was heißt das? auch im Abgesicherten Modus kommt die Meldung.
Hat hier vielleicht noch irgen jemand eine Ahnung? -Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich msconfig eigebe, kommt die Meldung, dass es nicht gefunden werden konnte. Auch bei msconfig.exe. Selbst, wenn ich es manuell suche finde ich das Systemkonfigurationsprogramm nicht. Wie komme ich da dran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch auf meiner externen Festplatte "Spybot Search&Destroy", das lasse ich jetzt mal drüber laufen. Ich berichte, wenn er was findet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spybot kann man sich schenken,ich würde externe und systemplatte mal mit kaspersky rettungs cd untersuchen,dürfte intressanter sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Chip.de 55% Daumen runter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe meinen Vorrednern recht.
Es sieht schwer danach aus, als haettest du dir direkt etwas eingefangen.

Die Kaspersky Rettungs CD wird dir am meisten bringen.

Allerdings solltest du dir ueberlegen das System noch mal neu aufzusetzen.

Allerdings stellt sich die Frage: Woher kommt der Schaedling?
Die externe Platte, welche du nutzt, koennte der Verursacher sein. Wenn hierauf Programme installiert sind die gestartet werden und Daten kopiert werden.

Installiere den Rechner sauber, Update dein Windows komplett, installiere den Virenschutz deines Vertrauens, erstelle ein Backup deines Systems (z.B. mit Acronis) und dann schliesse erst deine externe Platte an.

gruss redy.  

« Letzte Änderung: 03.03.12, 23:56:51 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir das ISO-Image heruntergeladen, werde es jetzt auf einen Rohling brennen. Wenn es alles nichts bringt, dann werd ich es halt nochmal installieren. Hab ja noch nicht so viel Installiert und eingestellt. deshalb ist es gar kein Problem. Vielen Dank an alle! 

« Letzte Änderung: 04.03.12, 00:12:22 von ImmerDerComputer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen, Ich wollte mich ja nochmal melden. Ich habe das System heute morgen nochmal neu aufgesetzt, jetzt gibt es absolut keine Probleme mehr. Vielen Dank für den Rat!

-Julian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke fuer die Rueckmeldung.
Viel spass mit deinem System 


« Windows 7: Rechner stürtzt immer ab (Grafikkarte?)desktop bilder wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...