Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Key auslesen

Key auslesen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: neu aufgesetzt



Antworten zu Windows XP: Key auslesen:

Tasse Kaffee trinken, danach Kaffeesatz auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/

Ist das,wonach man aufgrund der schmalen anfrage suchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte dazu noch einige weitere Ausführungen machen.
Ich habe mir Everest herunter geladen. Habe sämtliche Tools
herunter geladen und alles ausprobiert.
Habe auch die Registrierung ausgelesen. Immer und immer wieder erhalte ich einen Key der Falsch ist.
Das Problem ist, das ich den original-Key noch habe jedoch die letzten 5 Zahlen bz. Buchstaben fehlen mir?
Ich habe zwar noch eine original CD mit original-Key, die auch läuft, ist eine OEM-Version und normal-Windows.
Meine Version, wo ich keinen Key mehr habe oder unvollständig, ist Windows XP Professional.
Soll ich jetzt Microsoft anrufen?
LG schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage ich mich,womit die aktuelle instalation aktiviert wurde.Ohne lizenz wird das kaum gehen.Der verwendete key sollte in der regestry hinterlegt sein.

Zitat
Habe auch die Registrierung ausgelesen. Immer und immer wieder erhalte ich einen Key der Falsch ist.
Mir scheint, hier wurde der Key von einer bestehenden Installation ausgelesen, um diesen an den nächsten PC anzuwenden, anders kann man wohl kaum sehen, dass dieser falsch ist.
Eventuell dann auch noch die falsche Version genommen.
Alles sehr undurchsichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Registrierung habe ich ausgelesen. Will ich jetzt den Key bei Windows eingeben, so kommt immer, Key falsch.
Der Original-Key fängt mit QWY4J an, beim Auslesen erhalte ich aber immer: M2MQP als Anfang.
Das System konnte ich ohne Probleme aufsetzen. Jedoch habe ich von Windows eine Zeit von 30 Tagen erhalten, um den Key einzugeben.
Werde wohl die Platte mit meiner Original-CD, wo ich den Key habe, neu aufsetzen. Für mich ist aber immer noch nicht nachvollziebar, warum ich immer ein falschen Key beim Auslesen erhalte?
Werde jetzt aber erst einmal einen Kaffee trinken. Noch einmal überlegen und dann feststellen, das die Tools doch nicht das versprechen, was sie schreiben.
Oder gibt es noch eine Alternative?
LG schwedenopa
 

Alternative wäre das Programm SIW.
Wenn aber Windows neu installiert wurde und kein Key eingegeben wurde, könnte SIW das auch nicht auslesen.
Diese OEM-Version bezieht sich wahrscheinlich auf einen anderen Rechner, oder?
Manche Versionen/Key funktionieren nur mit dem dazugekauften Rechner und sind nicht immer mit anderen "kompatibel".

Zitat
Werde wohl die Platte mit meiner Original-CD, wo ich den Key habe, neu aufsetzen.
Nur die Platte neu aufsetzen reicht nicht.
Windows muß mit dieser Platte in diesem System neu aufgesetzt werden.
Die kann man nicht einfach austauschen wie man will.
Die Installation greift genau in diesem System ein, wo auch die Festplatte angeschlossen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CD habe ich von meinen Sohn aus Deutschland bekommen.
Habe das System neu aufgesetzt und es läuft ohne Probleme.
Nur die Registrierung kann ich eben nicht machen.Also wird mir nichts weiter Übrigbleiben, als die Platte neu mit meiner Original-Version aufzusetzen.
Ich hatte eigentlich gedacht, das ich den Key ohne Probleme auslesen könnte, so wie all die Toons es versprechen?
Jedoch man lernt ja immer wieder dazu. Nicht alles, das was man verspricht, führt auch zu Lösung?
Für mich war eben auch die Aussage, den Key kannst Du nur mit einen
funktionierenden System auslesen. Also mußte ich das System neu Aufsetzen. Jedoch auch dieses Versprechen funktioniert nicht?
Nun werde ich wieder 6 Stunden sitzen und habe dann wieder ein neues System, was wieder funzt.
LG schwedenopa

Zitat
Ich hatte eigentlich gedacht, das ich den Key ohne Probleme auslesen könnte, so wie all die Toons es versprechen?
Das geht ja, allerdings nur mit einem registriertem Windows.
Versuche doch erst einmal vor Neuinstallation Microsoft zu kontaktieren.
(0) (800) 284 8283
oder

http://www.microsoft.com/worldwide/phone/contact.aspx?country=Sweden

 

Zitat
Das System konnte ich ohne Probleme aufsetzen. Jedoch habe ich von Windows eine Zeit von 30 Tagen erhalten, um den Key einzugeben.
 
Wurde bei der Installation der XP Prof Version kein Produktkey verlangt? In der Regel wird dies bei Kaufversionen getan.
Wenn ja,mit welchem Key wurde installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment habe ich Win XP neu aufgesetzt. Habe aber nun die OEM Funktion von Normal XP, also keine XP Professional. Im Moment kann ich also den Key nicht auslesen. Werde aber noch mal alles Probieren, um den original-Key zu erhalten. Vielleicht bringt auch noch ein Telefonat mit Microsoft den Erfolg?
Aber ich will noch einmal meine Vorgehentsweise hier schildern:
Ich habe von meinen Sohn aus Deutschland eine Original-Windows-Version XP-Professional erhalten. Mein Problem ist aber nur, das ich die letzten 4 Zahlen oder Wörter nicht mehr ersehen kann, da sie durch einen Fehler verschwunden sind.
XP konnte ich ohne Probleme installieren. Microsoft hat mir einen Zeitpunkt von 30 Tagen gegeben, um die Software zu registrieren. Bloß was hilft es mir nun? Nach 30 Tagen ist WIN XP weg?
Alle Tools zum Auslesen des Key waren bis jetzt nicht erfolgreich.
Ich bekomme einen Key, der nicht stimmt. Zeigt der Key bei meiner Original-CD die Buchstaben und Zahlen an: QWY4J so zeigt der Key beim auslesen M2MQP an? Und er ist Falsch? Alle Tools zeigen mir das gleiche an. Auch unter everest? Was soll ich davon denken?
Ich finde, das ich von Microsoft abgezockt werde. Habe ich doch eine Original-CD, die aber nicht Akzeptiert wird.
LG schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muß noch einige Dinge hier klarstellen.
Die CD ist nicht mit dem Computer geliefert worden, sondern sie war extern gekauft worden. Also kann es keine Probleme geben.
Wie gesagt, Probleme gibt es aber mit Microsoft. Das Problem mit
der Lieferung der XP mit einen Rechner kann man also ausschließen.
Ich weiß nicht, was das für eine Scheiße ist? Ich bin auf jeden Fall fusstriert?
LG schwedenopa

Auch zur Klarstellung, die XP Installations CD ist nicht an einen Key gebunden. Das heist, du kannst jede zigbeliebige XP Cd nehmen wenn du einen zu dieser Version giltigen Key besitzt. In der Regel wird der Key schon bei der Installation abgefragt. Dieser ist dann auch auslesbar. Ist dies nicht der Fall, was ja in deiner Installation der Fall war, wird die Installation mit einem generiertem Key installiert, welcher natürlich beim Auslesen ungiltig ist. Du musst die Freischaltung schon mit jenem Key durchführen welcher auf dem Aufkleber der CD vorhanden ist oder war. Sehe ich nicht als Abzocke.
Ist ja bei Windows 7 das gleiche. Du kannst jede zigbeliebige Version für 30 Tage ohne Key installieren. Zur Aktivierung benötigst du aber einen aktiven Key. 


« Arbeitsplatz wiederherrstellenwiederherstellen von corel draw datei?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...