Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Brennen einer Audio Cd - Installationsproblem?

Hallo wer kann mir helfen?

Ich habe ein Acer Travelmate ohne Betriebsystem neu gekauft. Habe mein Windows7 Proffesional installiert,
Leider beim Brennen (Egal ob NERO oder einer anderer)einer Audio Cd bekomme ich ein Problem mit dem Buffer Run, dabei setzt das Brennprogramm ca bei 50% kurz aus.
Ich habe beim Instalation (mitgelieferte DVD von Acer)die Reihenfolge beachtet, Chiptreiber, Grafik, Audio und Rest....
Es ist egal ob ich ein windows bzw. SP1-3 Update mache oder nicht das Problem bleibt weiterhin.
Habt Ihr eine Idee was falsch sein könnte oder was ich nicht beachtet habe?
Könnte sowas auch ein Hardware Problem verursachen?
Danke Mik



Antworten zu Fehler beim Brennen einer Audio Cd - Installationsproblem?:

 

Zitat
Es ist egal ob ich ein windows bzw. SP1-3 Update mache oder nicht das Problem bleibt weiterhin.
Welches System hast du nun tatsächlich installiert? Diese Aussage kann unmöglich zu Windows 7 gehören.
Bei W7 sind wir erst bei SP1
Welcher Acer Travelmate ist es? Gibt ja nicht nur einen.

Wie und als was brennst du die Audio CD? Aus welchen Daten?
Solltest bei Nero mal unbedingt im Display auf CD stellen. Bei CD auch die Option "Schutz vor Überlauf" aktivieren, wenn vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.

Windows7 Proffesional, Sp1(es ist schon am Cd dabei -  stehts darauf) und ich habe nacher alle Updates für W7 gemacht.
Acer Travelmate 5330

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie und als was brennst du die Audio CD? Aus welchen Daten?
Solltest bei Nero mal unbedingt im Display auf CD stellen. Bei CD auch die Option "Schutz vor Überlauf" aktivieren, wenn vorhanden
Hallo
 Buffer Überlauf ist aktiviert ich mochte Audio Cds also Musik brennen..egal ob Mp3 bzw wenn ich eine Cd Kopieren will.Es ist auch auf Cd eingestellt.
Ich habe anderen Brenner auch probiert wie Depp Burner bzw ich habe von Magix das Cleaning Lab wo ein Brenner dabei st.
Das gleiche Problem tritt hervor.
« Letzte Änderung: 02.03.12, 17:24:44 von captain40 »

Und aus welchen Daten sollen diese Musik CD gebrannt werden? Welche CD Marke wird verwendet?
An und für sich sollte dies beim Brennen nicht vorkommen, Kann aber sein, dass dein Brenner ne Macke hat.
Vorschlag: Nimm eine CD-RW sind wieder beschreibbar, auch wenn abgebrochen wird, wieder verwendbar. Dann konvertiere deine Daten in das wav Format und brenne mal Musik CD  mit niedrigerer Brenngeschwindigkeit.

Das kann viele Ursachen haben.Der Datentransport von der Festplatte zum Zwischenpuffer ist meist zu langsam.Der Zwischenpuffer leert sich dadurch zu schnell.Zu wenig Hauptspeicher oder zu viel CPU Auslastung können auch eine Rolle spielen.Während dem Brennvorgang keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen.Brenngeschwindigkeit reduzieren.Im Gerätemanager mal den ATA/ATAPI Controller überprüfen.Sekundärer und Primärer Kanal sollten auf DMA Modus eingestellt sein.(IDE)
Auch Viren können in einigen Fällen solch Ursache auslösen.System ist sauber?
  

« Letzte Änderung: 02.03.12, 18:23:25 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brenngeschwindigkeit reduzieren.Im Gerätemanager mal den ATA/ATAPI Controller überprüfen.Sekundärer und Primärer Kanal sollten auf DMA Modus eingestellt sein.
Auch Viren können in einigen Fällen solch Ursache auslösen.System ist sauber?
 

Primärer Kanal sollten auf DMA Modus eingestellt sein...da kenne ich mich nicht wirklich aus ist es beim F2 Booten zum umstellen?
Gerätemanager weisst keinen Fehler auf(also nirgendwo ein Rufzeichen) Systhem ist sauber.

 

Zitat
Acer Travelmate 5330 
Hier ist vermutlich nurmehr SATA Hardware verbaut. da benötigst du keine Einstellungen. Nur andere Frage; sind auch Windows 7 Treiber installiert oder werden die W7 generischen Treiber verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier ist vermutlich nurmehr SATA Hardware verbaut. da benötigst du keine Einstellungen. Nur andere Frage; sind auch Windows 7 Treiber installiert oder werden die W7 generischen Treiber verwendet?

Es ist auf SATA Modus umgestellt.Die Treiber hatte ich von der Dvd vom Acer installiert die mitgeliefert wurde.
Ich habe aber beriets eine Installation áuch mit den Treibern die ich von der ACER Seite Downgeloadet habe versucht es ist das gleiche Ergebniss beim Brennen einer Audo Musik CD.
Glaubt Ihr daß das Gerät villeicht ein Hardware Problem haben könnte, kann das sowas verursachen?

Bei SATA sollte im Bios folgendes eingestellt sein:
SATA RAID/AHCI Mode (AHCI)
SATA Port 0-3 Native Mode (Enablead)
Einstellungen sollten also nicht auf "Disabled" stehen.
Wie sieht es mit der CPU Auslastung aus?Alle Programme schließen und den Task Manager aufrufen.Reiter > Prozesse.Dort alles normal?
CPU Auslastung sollte sich jetzt nahe 0 % bewegen.
 

Wiederholung meiner Frage:" Aus welchen Daten wird die MusikCD gebrannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ exit

Ich werde nahsehen am Wochenende wie es beim BIOS aussieht. Danke vorerst. Mfg Miklos ;)

@hannibal 624

Sorry ich habe deine Frage übersehen. Ich habe es mit verschiedenen Musikdaten probiert, Mp3, Wav. Ich schneide haupsächlich Audiodaten mit Magix Clean Lab der Software erzeugt Wav Dateien damit brenne ich Wav aber auch ohne Erfolg. :'( Beim Nero oder Deep Burner Mp3-s bzw wenn ich eine cd kopieren will. Mit verschieden Rohringen habe ich bereits versucht, von TDK bis Fuji und günstigeren auch, ebesnso die Einstellungen habe ich geändert langsamer brennen, Buffer Run aktivieren... Mfg Miklos

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
  

Wenn du dies alles schon versucht hast, keine Abhilfe geschaffen wurde, ist es schwer zu sagen wo nun der Fehler liegt. Buffer Fehler bedeutet, der Brenner brennt schneller als die Daten geliefert werden.
Versuche mal die Problembehandlung im Wartungscenter zu starten.
Auch wäre, falls die Möglichkeit besteht, ein Test mit einem externen Brenner.
Ansonsten Reklamation beim Hersteller.
Chipsatztreiber des Herstellers wurden richtig installiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Ja ich denke es ist nicht einfach herauszu bekommen wo der Fehler liegt:: ???Ich dachte ein PC ohne BS ist nicht schwer zu installieren...Windows 7 darauf dann die Treiber..ja so ist es eben nicht, wie es sich herausstelle. Mir wurde schon mal von anderen gesagt das der Fehler möglicherweise der falch Installierte Chipsatz Treiber verursacht. Ich habe einige male die Installation vo W7 und Treiber durchgeführt, und auf der beigelieferten DVD sind alle Treiber oben Chipsatz ebenso der installiert sich ganz normal ohne Fehlermeldung auf das Gerät darauf..ich denke was könnte ich wohl anders machen als es anklikken und eben installieren lassen..? Ich habe auch die Reihenfolge eingehalten. Chipsatz, Grafik, AHCI, Audio und dann die anderen Treiber obwohl einige schlagen andere Reihenfolgen durch. Ich werde mit Wartungscenter dann noch versuchen zu starten.

Danke . Mfg Miklos

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 


« Win XP: WARNUNGLaptop hängt beim booten beim Windows Symbol und Linux ebenfalls »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Buffer
Als Buffer oder als Puffer bezeichnet man in der Informatik und der Telekommunikation ein Zwischenspeicher, in dem Daten zeitweilig abgelegt werden. Es gibt unterschiedli...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...