Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Uhrzeit/ Datum nicht aktuell mitlaufend

WinXP, SP3:
Bei meinem Alt-/Zweit- PC, den ich relativ selten benutze (etwa alle 10 bis 14 Tage),muss ich bei jedem Neustart immer wieder Datum und Uhrzeit neu einstellen, weil die Zeit nie aktuell mitläuft (im Gegensatz zu meinem neuen PC, den ich allerdings viel öfter- fast täglich- benutze). Besteht hier die Möglichkeit einer Einstellung, dass die Zeit/Datum stets richtig angezeigt wird?? (dieser Alt- PC ist bei jedem Neustart automatisch mit dem Internet verbunden). Danke für Eure Hilfe- gebne



Antworten zu Uhrzeit/ Datum nicht aktuell mitlaufend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

das wird an der BIOS-Batterie liegen.
diese solltest du mal austauschen.



gruss dice
 Beispiel

« Letzte Änderung: 05.03.12, 11:28:55 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie typ CR2032 beschaffen und vorhandene austauschen,mehr als 2 euro darf die batterie nicht kosten,da sie sonst arg teuer ist.

Häufigkeit der Benutzung ist nicht vordergründig ausschlaggebend für den geschilderten Fehler.
Es handelt sich vermutlich um solche Lithium Batterie:

Das Alter des PC (und damit der CMOS-Pufferbattrie = auch "BIOS-Pufferbatterie" genannt) scheint recht hoch zu sein, daß nun die Kapzität "dem Ende zu geht".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach?    ???

auf die idee wären g1 und ich nicht gekommen.

Das tut mir aber echt leid für Dich - @Dice - wenn sich der Kommentar auf Antwort #3 bezieht!
Solches Zeugnis von wenig Verständnis legst Du doch sonst nicht an den Tag!
(Und dann auch noch q1 verägern, indem "g1" geschrieben wird - nein das ist die Höhe!    
( Oder meinst Du der TO aus dem tiefsten Süden kennt das alles schon zur Genüge und ich hätte Dich/Euch nicht ergänzen müssen? )


« Win XP: kann ich mit recovery cds platte formatierenWin XP: WARNUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...