Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB:2.0 Extrem langsam

Hallo erstmal hoffe mein Post ist hier richtig, ist mein erster :D
Folgendes ich habe meinen Laptop gegen einen Spiele-Rechner und 23 Zoll Monitor getauscht...
Ich bin soweit zufrieden nur eine Sache...
Das USB ist recht lahm.
Egal welchen Port ich nutze es ist immer unter 1mb geschwindigkeit  :'(
Was soll ich tun?
Was für Infos benötigt ihr für mein Problem?
Freue mich wenn ihr antwortet =)



Antworten zu Windows 7: USB:2.0 Extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kommt auch immer darauf an was du daran angeschlossen hast! nicht alle usb geräte z.b. speicher medien sind mit 2.0 nicht gleich schnell!!

« Letzte Änderung: 27.03.12, 22:37:26 von Dr.pc »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe Festplatten die auf meinen Laptop bis zu 60 mb die Sekunde liefen  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du dir sicher das die festplatte an 2.0 angeschlossen war?weil wenn der port der gleiche ist dann sollte die platte auch eben so schnell senden,gebe mir mal ein paar mehr infos zu deinen system

Hallo

Auf deinem neuen Rechner-> Marke / Modell sowie die komplette Hardware hier leider wegen Dunkelheit nicht ersichtlich :):):):) <- hast du auch alle Treiber des Herstellers installiert?? Angefangen beim Chipsatz -> dieser beinhaltet nämlich meist die USB-Treiber 2.0.  ;)
Nur für USB 3.0 muss ein Extra-Treiber installiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin absoluter anfänger :(
Wo bekomme ich diese Infos her? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,ok dann fangen wir also von vorne an,wie bereits gesagt sende uns erstmal deine system daten,und erzähle uns was du bisher gemacht hast oder geändert hast 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon die gesamten USB Hub und ports deinstalliert und den PC neugestartet...
 Habe mir den Registry Booster von uniblue und den Driverscanner besorgt treiberupdates und und und...
Tune Up findet da auch keine Probleme.
Nutze Kaspersky 2012 Antivirus.

 

Zitat
Wo bekomme ich diese Infos her?

Falls Fertigrechner (Dell, Acer, Medion, HP, Fujitsu etc.): einfach mal auf dem PC nach einem Aufkleber schauen (Rückseite).

Falls Eigenbaurechner: SIW downloaden:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

SIW auf Deutsch umstellen und dann unter Hardware-> Hauptplatine sowie Systemzusammenfassung schauen. Angaben hier posten (Screenshot machen und verlinken z.B.)
 
Zitat
Habe mir den Registry Booster von uniblue und den Driverscanner besorgt treiberupdates und und und...
Tune Up findet da auch keine Probleme.
Sämtliche dieser Programme sind totaler MÜLL und ihr Geld nicht wert!!!!! Gleich wieder deinstallieren und gut ist!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super pogramme,denn nur damit hat man die garantie,gleich wieder neu instalieren zu dürfen.WSystem neuinstalierne,dann diese wunderpogramme weglassen.Danach regentanz veranstalten und freuen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :oDas ist die Hauptplatine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist die Systemzusammenfassung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir diese Programme besorgt weil ich dachte sie wären eine Lösung :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,aber dies alles sagt nicht ob die die aktuellen chipsatztreiber drin hast,dein problem fing damit an das deine usb ports zu langsam sind aber du kannst nicht unsere fragen beantworten,lese doch mal richtig,weil dann kann dir auch geholfen werden 

« Letzte Änderung: 27.03.12, 23:34:56 von Dr.pc »

Nach kurzer Google-Recherche:

Könnte ein OEM-Board zu sein, zumindest passt mal alles mit deinem SIW-Bericht zusammen:

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2806

Oder aber erst mal hier:

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_m5630.html

Zumindest gibt es von Acer KEINE 64-Bit Treiber, weder für Vista und schon gleich zweimal nicht für Windows 7-> also dort Pech gehabt ;)

ftp://ftp.acer-euro.com/desktop/aspire_m5630/vista/

Mach den Rechner auf und schau auf das Board-> wenn du Glück hast, dann ist es das von Gigabyte und dafür gibt es alle Treiber ;)



    

« Letzte Änderung: 28.03.12, 14:59:10 von Nostradamus »

« kann keine Programme installieren, obwohl als Admin angemldetWindows 7: Wie macht man den Schreibschutz weg ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...