Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann keine Programme installieren, obwohl als Admin angemldet

Hallo Leute;

bräuchte mal Eure Hilfe bei folgendem Problem:
Aus dem Netz den neuen Firefox Browser heruntergeladen->
ist als Setup auf dem Desktop erschienen
Doppelklick-> Ladebalken geht auf-> neues Fenster öffnet, Passwortabfrage des Admin (hier keine Auswahlmöglichkeit des Benutzer möglich)
Passwort eingegeben-> nicht akzeptiert
Benutzerkonto überprüft-> als Admin angemldet-> Passwort neu eingerichtet-> erneuter Versuch jedoch wieder ohne Erfolg-> Passwortabfrage als Admin-> Passwort nicht akzeptiert
Im Systhemverwaltung kann ich jedoch Programme deinstallieren, merke sonst auch keine Einschränkungen
die Tage hatte ich das gleiche Problem bei einem anderen Programm das ich instllieren wollte

Danke schonmal für die Hilfe
erneuter Ver



Antworten zu kann keine Programme installieren, obwohl als Admin angemldet:

Welches Betriebssystem?
Installation ist im Normalfall sowieso nur möglich, wenn ein Benutzerkonto mit Administratorrechten aktiv ist.
Trotz Admin-Konto gestartet - Setup über die Option "Als Administrator ausführen" bringt danach das Meldungsfenster zur Bestätigung mit <ok> (keine zusätzliche Eingabe des Administrator-Paßwortes) und die Installation beginnt.
Völlig andere Reaktion des Betriebssystem - da würde ich auf Schadsoftware scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Kontrolle, ob sich etwas eingenistet hat, downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also wenn es Windows 7 ist, kannst du auch einfach mal versuchen einen Rechtsklick auf die Datei zu machen -> Eigenschaften und dann im Fenster im unteren Drittel auf "Zulassen" drücken und auf übernehmen drücken.
Danach die Installation nochmals starten. Müsste dann funktionieren.


« Windows 7: Formation und RegistrationWindows 7: USB:2.0 Extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...