Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus aspire 5536g über 90° bei nur 30% cpu auslastung.

mein asus aspire 5536g hat über 90° cpu sobald ich ein spiel starten will. z.B. league of legends oder command and conquer tiberian wars. diese games brauchen nicht viel. laut einem freund sollte die locker laufen.

solange ich nur firefox, skpye und icq gleichzeitig laufen habe ich 20% cpu auslastung und 1,2 gig ram auslastung. cpu temperatur ist bei 50°.
sobald ich league of legends starte geht die cpu temp auf über 90°!!! und der laptop wird übelst langsam.
laptop wurde auch schon komplett auseinander gebaut vor zwei tagen, und siehe da, am lüfter war so gut wie gar kein dreck oder fussel. ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ich weiß nicht mehr weiter.

vielen dank im vorraus :-)

hier die daten zu meinem laptop:

windows 7 ultimate 64 (neu draufgemacht)
firefox, skype und icq, sonst nichts!

4 gig ram
grafikkarte: ati radeon HD 4570 512 mb
cpu: amd turion x2 64



Antworten zu asus aspire 5536g über 90° bei nur 30% cpu auslastung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man Skype und ICQ während des Spiels auch beenden oder starten die gleich automatisch?
 

Zitat
firefox, skype und icq, sonst nichts!
Glaube ich fast nicht ;)

Taskmanager öffnen-> Prozesse alle Benutzer: Anzahl der Prozesse = ???

Nächste Frage: wurden auch alle Treiber für den Läppi (vom Hersteller = ASUS) installiert oder fährst du mit den Windows-Treibern? 
« Letzte Änderung: 04.04.12, 22:31:30 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,

anzahl prozesse aller benutzer 32, es läuft firefox mit 5 tabs und icq im original.

sobald ich ein game starte lasse ich alles aus, wirklich alles. weil ich ja weiß das der laptop eh nicht packt im moment^^

treiber sind von hier: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

von dort habe ich nur grafik treiber geholt. hatte aber auch mal eine neuere version der grafik treiber von ati direkt probiert. brachte aber auch nichts :/

ich kann auch screens machen, müßt mir nur sagen von was und welche programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal behaupten,luftwege sind zu,Diese reinigen oder reinigen lassen,dann hier berichten.
Und nur 32 prozesse halte ich für etwas seltsam,habe bislang nur wenige maschinen mit so wenigen prozessen gesehen.Wenn das eine orginal instalation ist,sind da sicherlich mehr prozesse.

Screen von Autoruns von sysinternals abschitt Internet explorer,logon und taskscheduler.
Dann screen von instalierten pogrammen.Eventuell kann man da welche rauswerfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
von dort habe ich nur grafik treiber geholt.

Also: nochmals von vorne beginnen ;)

 http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_Intel_9.1.1.1024_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634187544370238503&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205336&OS=721&LC=en&BC=Acer&SC=EMEA_27

Hol dir zuerst den Chipsatztreiber dort-> diesen installieren!!!

Darauf baust du die anderen Treiber auf, einen nach dem anderen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, wegen den wenigen prozessen. natürlich habe ich überflüssige private programme bei msconfig rausgenommen für den systemstart. die lüfterwege, gehäuse öffnungen sind absolut frei und sauber. hatte ihn ja vor zwei tagen in alle einzelteile zerlegt! das problem war aber schon vorher, ansonsten hätte ich ihn gar nicht auseinandergebaut, habe sowas auch schon beruflich getan. ich teste gerad mal den link für die treiber. antworte gleich nochmal. würde auch skype oder icq kontakt anbieten. über skype könnte ich sogar alles live anzeigen was ich mache. würde dann den kommandos folgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nostradamus:

ich habe einen AMD Turion x2 64, dein treiber ist ein intel.
habe ihn mir geholt, nach klick auf setup.exe kommt folgende meldung: das system erfüllt nicht die mindestanforderung für die installtion für die software. setup wird abgebrochen.

mein laptop ist ein Acer Aspire 5536g

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sorry :-[

Da scheint der Chipsatz bereits in Windows zu sein :-\

Finde auch nichts weiter, nicht einmal für Vista-64, was ja meistens geht.

Sonst scheinst du ja bereits alles nur erdenklich Richtige gemacht zu haben-> somit fällt "Fernhilfe" sehr schwer.....  :'(


« Windows 7: /ultimate/64bit - Standby mit Maus nicht deaktivierenSymbolleisten im IE8 nur noch schwarze Balken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...