Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbolleisten im IE8 nur noch schwarze Balken

Ich verwende Windows und IE8. Vor einigen Tagen wurden plötzlich die Symbolleisten im IE nur noch als schwarze Balken angezeigt.

Zuvor hatte ich eine Festplattenbereinigung durchgeführt, um Speicherplatz zu gewinnen. Dabei habe ich eine alte Java-Version gelöscht und das Programm MS Works. Kann das mit der geänderten Anzeige zusammen hängen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Änschi



Antworten zu Symbolleisten im IE8 nur noch schwarze Balken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Windows wird benutzt ?
Win XP, Vista oder Windows 7 ?

sonst schau mal hier:

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=14132

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das "XP" habe ich vergessen!

Änschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann Link anklicken und probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht, danke. Das wäre auch eine schöne Sache, da ich offensichtlich auch sehr viele Fehler in der Registry habe, aber ich hätte eigentlich lieber eine Hilfe gehabt, die mich erstmal nix kostet.

Änschi

Wo entstehen denn Kosten in diesem http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=14132 von AK übergebenen Link?
Das sind m.E. alles Tipps zur Manipulation durch den Anwender.

Der letzte Beitrag auf Seite 2 in diesem Showthread:

Zitat
Ich habe am Wochenende versuchshalber die Ansicht von Windows klassisch auf Windows XP-Stil umgestellt, seither sind die schwarzen Balken weg. Ich hoffe es bleibt so.
vielleicht hilft das bei dir auch schon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jak40: Das war hilfreich, vielen Dank für den guten Tip! Sowie ich auf XP umgestellt hatte, waren die schwarzen Balken weg.

Ich hätte gedacht, dass Java irgendwie schuld ist an den schwarzen Balken, da das Problem prompt nach dem Löschen der alten Java-Version aufgetaucht ist. Könnte das nicht der Fall sein?

Weil du fragst, wo mir Kosten entstanden wären: allein die Anzeige von Fehlern in meiner Registry nützt mir ja nichts, und das Beseitigen der Fehler geht nur, wenn man Registry Booster kauft.

Nochmals dickes Dankeschön für die Hilfe!
Alles Liebe
Änschi

Hättest Du auch unter Klassisch , Anpassen ...einstellen können.

Ja - hätte, doch der Rat kam nun etwas zu spät.  ;)

Zitat
Beseitigen der Fehler geht nur, wenn man Registry Booster kauft.
Dieser Irrtum muß geklärt werden!
Registry-Booster ist in Laienhänden das blanke Gift!
Es hat auch nichts mit der angefragten Problemlösung zu tun! Es ist eigentlich unerwünschte Werbung, die den User ohne Kenntnis zu noch mehr Problemen verhilft als er vor Einsatz des "Registry-Reinigungsprogrammes" hatte!
Leider kommt mit der Werbung nicht gleichzeitig dieWarnung vor solcher Software.

 

Zitat
Es ist eigentlich unerwünschte Werbung, die den User ohne Kenntnis zu noch mehr Problemen verhilft als er vor Einsatz des "Registry-Reinigungsprogrammes
Diese Werbung ist aber nur für den Gast / Leser hier unerwünscht ;)
Den Betreiber freut`s dafür um so mehr ;)
 
Zitat
Leider kommt mit der Werbung nicht gleichzeitig die Warnung vor solcher Software
Schon mal einen (erfolgreichen) Vertriebsprofi gesehen, der vor seinen beworbenen eigenen Produkten warnt? ;)

Übrigens sieht die Werbung nur derjenige, der mit einem nicht-gepatchten Browser (vornehmlich dem Internet-Explorer) unterwegs ist ;)
Firefox-User mit Ädblock sehen hingegen nur den erwünschten Link, so wie es sich gehört ;)

 

« asus aspire 5536g über 90° bei nur 30% cpu auslastung. Mein XP-Netbook bootet nicht mehr. Wer kann mir helfen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...