Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein der Knopf passt schon, kann man drücken.
Ich suche wie gesagt den Befehl den ich einmal laufen lasse und ab dann passiert immer was wenn ich "Ruhezustand" klicke ;)

Betriebsysstem ist XP?Für Vista und Windows 7 gibt es diese Befehle.
powercfg -h on  "Aktivieren"
powercfg -h off  "Deaktivieren"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber dieser Befehl aktiviert nur die Funktion im Sinne von der Knopf ist da, funktionieren tut er aber davon noch lange nicht ;)

Dann hier mit versuchen

rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat ein Neustart gemacht, also der Befehl war es nicht ;)

Sorry,da habe ich wohl mal was falsch notiert. :-\

%systemroot%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Ausführbar in einer DOS Konsole (Start -> Ausführen -> cmd), Verknüpfung oder einer Batch-Datei. 

« Letzte Änderung: 12.04.12, 15:53:19 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, da kommt die Sanduhr und er überlegt sich was, macht aber kein Ruhezustand ;) Aber wir kommen der Sache wohl näher ;)
Gibt es vielleicht noch irgendein "Erzwingungsbefehl" dazu ?

Der Ruhezustand ist aber aktiviert?(Systemsteuerung/Energieoptionen)
Alternativ: Vorher mit dem Befehl powercfg /hibernate on aktivieren.Der Befehl kann nur bei aktiviertem Ruhezustand ausgeführt werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok er hat jetzt wieder nur Neustart gemacht.

Ja ist alles in Energieoptionen aktiviert, der Knopf ist da und lässt sich drücken...

Start>Ausführen gebe msconfig ein.Reiter Systemstart>alle Haken entfernen,außer AV Programm.Rechner neu starten und schauen.Besteht Problem immer noch,dann wieder msconfig>Reiter Dienste>"Alle Microsoft-Dienste ausblenden" - die übrigen mal deaktivieren.Neustart und schauen.Könnte auch an einem Programm/Dienst liegen.Nicht vergessen anschließend wieder alles zu aktivieren!(Reiter-Algemein-Normaler Systemstart)
In einigen Fällen sind auch Viren an solch verhalten schuld.Rechner wurde schon geprüft? Steckt der Teufel wieder mal im Detail. :-\ 

« Letzte Änderung: 12.04.12, 16:24:00 von Exit »

Ich hätte da noch Net Framework in Verdacht.(Fehler nach Update).
Systemsteuerung>Verwaltung Dienste.Dort nach Framework-Diensten suchen und diese auf Starttyp "Deaktiviert" setzen.Anschließend Rechner neu starten.

Net.Tcp Port Sharin
Net. Runtime Optimization
Asp.Net Sate Sevice
Eventuell auch nach einem Update Service Dienst von Net F. schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,aber was hat dieses mit dem Problem von @ pn 1 zu tun? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viele programme benötigen net framewörk

Das dürfte er schon haben!Hier geht es um ein ganz anders Problem!
Bitte keinen Spam!


« Windows 7: windows internet explorer 8 wenn ich drauf klicke passiert garnichtsWindows Vista: Csrss.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...