Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der Ruhezustand aus dem er nicht erwacht!

Ich habe einen Laptop mit Vista drauf.
Wenn man ihn eine Weile stehen lässt, dann wird erst der Bildschirm schwarz und noch einige Zeit später entschlummert er in den Ruhezustand.

Normaler Weise drücke ich eine beliebige Taste und mein schlafender Laptop wacht wieder auf und arbeitet nach Eingabe des Passworts wieder.

Normaler Weise....
Inzwischen passiert aber Folgendes:
Ich drücke eine beliebige Taste und der Laptop erwacht zum Leben, nur der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun habe ich vor kurzem einen neuen Grafikkartetreiber installiert (den offiziellen von Nvidia für Notebooks und die entsprechende Grafikkarte).
Gut, jetzt schalte ich den Laptop komplett aus und mache ihn wieder an ... Hardware startet, ansonsten passiert nichts.
Erst wenn ich den Stecker ziehe und den Akku rausnehme, dann wieder einstöpsel und dann hochfahre, funktioniert wieder alles ganz normal.

Wieso ist das so? Liegt der Fehler beim Grafikkartetreiber oder ist etwas anderes schuld?

Mußik



Antworten zu Der Ruhezustand aus dem er nicht erwacht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es kann ein trieber schuld sein,besser wäre es,den ruhezustand abzuschalten.Es dauert auch nur unwesentlich länger,den rechner abzuschalten un dann neu zustarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
warum den Ruhezustand abschalten? Ich finde ihn sehr praktisch und er erwacht (wenn er erwacht) aus dem Ruhezustand wesentlich flotter als wenn man ihn komplett hochfährt. Also außer es gäbe einen guten Grund das nicht zu nutzen...

Wenn es der Grafikkartentreiber wäre, dass würde das doch nur die Anzeige beeinflussen, oder? Also es wird nur nichts angezeigt, der Laptop aber müsste eigentlich normal laufen?
Demnach müsste ich den Laptop auch "blind" bedienen können?!

Oder gibt es vielleicht einen anderen bekannten Grund für das nicht aufwachen aus dem Ruhezustand?
Zu wenig Speicherplatz? Eventuell irgendwelche Einstellungen?

danke schonmal
Mußik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein laptop braucht etwa 60 sec,wenn ich es neu starte,die etwa eingesparten 30 sec für den ruhezustand sind da m.E. nicht ausschlaggebend.
Wie man hier auf den grafiktreiber kommt,verstehe ich nicht,es war nur von einem treiber die rede.Eventuel hat das system ein problem beim aufwachen,was eventuel durch ein biosupdate behiben werden könnte.


« rechner hängt bei detecting ide devicesWindows XP: Sound verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...