Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP ServicePack2 bringt meinen Rechner in eine Ausnahme

ich habe das neue servicepack2 installiert,seitdem läuft XP nicht mehr richtig. ie6 öffnet nicht mehr,
meine internetverbindung mit arcor kann ich auch nicht  
starten und beim versuch in die einrichtung einer neuen internetverbindung zu gehen. kommt folgende
Meldung : Beim ausführen von "shell32.dll,Control_RunDll inetcpl.cpl,4" ist eine ausnahme aufgetreten.
ich kann mit der meldung nichts anfangen, denn ich bin amateur.
viele weitere xp steuerungen und einstellungen kann ich nicht mehr vornehmen. alle fenster schliessen beim anklicken.
rechner runterfahren bzw. funktion ausschalten geht nicht mehr. er fährt sofort wieder hoch. kann nur
komplett ausschalten.vor der install von sp2 war mein rechner top in ordnung. wer hilft mir (für einen amateur) erklärt weiter ? gruss MST



Antworten zu Win XP: WinXP ServicePack2 bringt meinen Rechner in eine Ausnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal das SP2 über Systemsteuerung/Software zu deinstallieren, ob dann die Probleme wieder weg sind.

habe ich bereits gemacht, genannte probleme bleiben und das verhalten von meinem pc ist noch verschäfter
dadurch geworden.

 ??? Auch ich habe Probleme mit dem Service Pack 2.
Mein PC stürzt ständig ab,sowie ich 2 Programme auf habe.Ich habe über Systemsteuerung alles Deinsatlliert,bin mit chkdsk, antispy sowie reg.cleaner drüber, aber trotzdem geht der PC immer noch aus. Systemwiederherstellung geht leider nicht, weil ich die Dummerweise deaktiviert hatte.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Oder muss ich die Recovery CD doch noch einsetzen? Nur ist die frage ob dann meine gesamten Partitionen flöten gehn.
Meine wichtigen Daten von C hab ich schon in Sicherheit gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte sich mal diesen Link zu Gemüte führen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
Ich denke, wenn man unbedingt Sp2 haben will, sollte man es in eine CD integrieren und Windows neu installieren.

hallo,
was bin ich froh, dass ich nicht der einzige mit
sp2-ärger bin. dennoch weiss ich nicht, wie ich meinen
rechner wieder richtig top in gang kriege, ohne xp
neu zu installieren. warum kommt bloss diese fehlermeldung, beim versuch ins netz zu gehen (wie ganz oben im 1.bericht genannt)? Warum kann ich meinen
arcor onlinebutler 5.001 nicht mehr öffnen? mein email-programm incredimail geht auch nicht mehr zu starten. warum lässt sich mein rechner nicht mehr ausschalten, sondern fährt gleich wieder hoch ?
Wie gesagt habe ich ja sp2 wieder deinstalliert und problem bleibt ! was passiert wenn ich es nochmals installiere ? wirds dann noch schlimmer ?
gruß MST

hallo,

vielleicht könnte man mit antispy mal schauen
ob man nicht benötigte funktionen deaktivieren kann
wie die interne firewall von sp2 und die anzahl der
tcp/ip verbindungen wieder zu erhöhen, die ja nach dem sp2 auf ich meine 10 gleichzeitige herabgesetzt wurden...

mfg
tfo

ist ein versuch wert, werde ich gleich mal versuchen
ob es hilft. gruß MST

So,da bin ich wieder, ich habe nicht benötigte funktionen auf meinem rechner jetzt deaktiviert, habe aber dennoch keine verbesserung der fehler vorgefungen.
ob ich es mit der reparaturfunktion  mit hilfe der windows-cd von xp versuchen sollte ?
grüsse MST

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht erst mit einem Systemwiederherstellungspunkt, welcher vor der Installation von ServicePack2 liegt.

hallo rolwei,
vielen dank für den tip. habe ich versucht.
im laufe der reparaturfunktion von der xp-cd aus,
gibt es plötzlich folgende meldung, nachder es mit
der reparatur nicht mehr weitergeht:
unregmp2.exe: Der Prozedureisprungspunkt "GetIUMS" wurde in der DLL"MSDART.DLL" nicht gefunden.
was ist nun los ? ich weiss nicht mehr weiter und muss
jetzt ganz doll verzweifeln und immer mehr weinen.

gruss MST

hallo ihr lieben helfer,
ich würde mich über einen weiteren hilfetip freuen.

vielen dank, gruss MST

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du es jetzt mit der Systemwiederherstellung oder mit einer Reperatur versucht?

holla,
ja ich habe es bereits mehrmals versucht, systemwiederherstellung geht überhaupt nicht mehr und
reparaturversuch ergab bei nicht vollständigem vorgang
bereits genanntes problem das der prozedureinsprungspunkt "GetIUMS" in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden wurde. versuche ich diese meldung zu schliessen, blockiert diese und lässt sich
nicht schliessen. dann muss ich reset drücken oder pc
ausschalten. das problem, was ich dann beim anschliessendem hochfahren habe ist, das windows mir
von der vorher unvollständigen install info gibt und
zu vervollständigung auschliesslich die product-cd verlangt. d.h. ich bekomme xp gar nicht mehr hochgefahren.

bei meinem Nachbarn habe ich meine runtergeladene SP2 CD einfach nochmal drüberinstalliert . Hat geklappt .
HCK62


« Win2000: 1.Festplatte neu partionierenWin XP: XP Runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...