Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Videodatei bringt meinen Explorer zum Absturz

Hey Leute,

Hab da ein mir unerklärliches Problem... Wenn ich auf eine gewisse .mkv Datei makiere stürzt mir mein Explorer ab... Wenn ich sie löschen will, so bekomme ich die Meldung, das der Explorer sie gerade geöffnet hat und gleich danach verarbschiedet sich der Explorer wieder...  >:(

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?? Will diese Datei einfach nicht mehr auf meiner Maschine haben...  :-\

PS.: Hatte noch nie das Problem und nur mit dieser Datei...

Lg, n00bie  ;)



Antworten zu Windows 7: Videodatei bringt meinen Explorer zum Absturz:

un welchen IE handelt es sich dabei?
falls IE9 dann über Extras/Internetoptionen/erweitert/ den IE zurücksetzen ansonsten würde ich es erstmal mit einem Update auf IE9 versuchen
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldiung für die ungenaue Angabe: Windows Explorer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal über die Eingabeaufforderung, dort dann mit

cd in den Ordner navigieren und dann
del xy.mkv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL :)

hat super gefunzt!!!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so solls sein ;)

Danke fürs Feedback.


« Ausschalt Button auf DesktopWindows Vista: Vista funktioniert nicht mehr (abgesicherter Modus auch nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...