Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Videodatei bringt meinen Explorer zum Absturz

Hey Leute,

Hab da ein mir unerklärliches Problem... Wenn ich auf eine gewisse .mkv Datei makiere stürzt mir mein Explorer ab... Wenn ich sie löschen will, so bekomme ich die Meldung, das der Explorer sie gerade geöffnet hat und gleich danach verarbschiedet sich der Explorer wieder...  >:(

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?? Will diese Datei einfach nicht mehr auf meiner Maschine haben...  :-\

PS.: Hatte noch nie das Problem und nur mit dieser Datei...

Lg, n00bie  ;)



Antworten zu Windows 7: Videodatei bringt meinen Explorer zum Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

un welchen IE handelt es sich dabei?
falls IE9 dann über Extras/Internetoptionen/erweitert/ den IE zurücksetzen ansonsten würde ich es erstmal mit einem Update auf IE9 versuchen
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie/home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldiung für die ungenaue Angabe: Windows Explorer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal über die Eingabeaufforderung, dort dann mit

cd in den Ordner navigieren und dann
del xy.mkv

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AchimL :)

hat super gefunzt!!!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so solls sein ;)

Danke fürs Feedback.


« Ausschalt Button auf DesktopWindows Vista: Vista funktioniert nicht mehr (abgesicherter Modus auch nicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...