Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista 64: Zu viele Pfade - wie kann ich einige verschwinden lassen ?

Hallo, an alle Wissenden  -
bitte ordnet mich unter der Abteilung "mal wieder einer ohne Ahnung" - MWEOA - ein.javascript:void(0);
In meiner Vista-PfadÜbersicht stört mich, dass der ganze Kitsch mit allen Unterordnern mehrmals auftaucht : Da ich der einzige User bin, brauch ich eigentlich den Pfad "User" nicht; außerdem kommen alle möglichen Ordner in allen möglichen Pfaden vor: aufm desktop, in C, in allen Usern, unter meinem Namen (da der Computer ja mir gehört, oh, Wunder !). Und das Ganze Spinnennetz nach unten verzweigt...
Mir würde es reichen, wenn alles nur einmal erscheint - also von mir aus erstmal C, dann User umbenennen in meinen Namen, dann alles darunter einordnen und fettich - Und das ganze Stammbaumgezweig ist entastet.

Ist das möglich ? Wie ?
Bei der Eingabeaufforderung (DOS-Befehle) hab ichs schon versucht,
konnte den User aber nicht wegbekommen.

PLEASE  Help....



Antworten zu Vista 64: Zu viele Pfade - wie kann ich einige verschwinden lassen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das vorhaben wird so nicht gelingen.Es wäre angeraten,sich mit der ordnerstruktur auf einem NT basierten system vertraut zu machen.

Wenn du im Windows-Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht

  • die Markierung setzt bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
  • und etwas tiefer bei "Versteckte Dateien und Ordner"
    • die Markierung setzt auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke nicht anzeigen"
    • und den Ordnern, die nicht zu sehen sein sollen, über "Eigenschaften" (Register "Allgemein")
      • eine Markierung "versteckt" verpaßt - dann wird der (werden die) so markierten Ordner nicht angezeigt.

      @ g1
      @ fritzbox7240

      Danke, Leute - werd alles ausprobieren !
      LG von der NULL-AHNUNG-INSEL  [love]javascript:void(0);


      « laptop ist langsamVista: Bildschirm dunkler als normal »
       

      Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

      Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
      Ordner
      Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

      Computer
      Siehe PC....

      Supercomputer
      Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...