Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Die Videos zeigen bei mir sehr unscharf. Woran kann das liegen.ATi

Videos die ich anschauen will, zeigen bei mir sehr unscharf und verschwommen. Habe eine ATI Grafikkarte. So ein Problem hatte ich vorher nie.


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Die Videos zeigen bei mir sehr unscharf. Woran kann das liegen.ATi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert ?

Vorher eventl. auch mal den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords aktualisieren.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, Grafikkartentreiber ist installiert.
Chipsatztreiber? wo mache ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell was Chili rantun,dann ist es schärfer.

Chipsatztreiber gibt es beim hersteller deines unbekannten chipsatzherstellers.
 

Manchesmal soll auch die Reinugung des Bildschirmes helfen.
Ausserdem gepostet wird so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
und ein Problem wird beschrieben, so dass andere auch erkennen können was los ist.Was verstehst du unter unscharf? Verpixelt? Zu groß?
Hast du dieses Problem seit wann? was wurde installiert? was wurde getan bevor es dieses Problem gab.
Eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem schon versucht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe dieses problem seitdem ich meinen Pc formatiert hab. Habe einen ATi 4870. Sobald ich einen video anschauen will, erscheinen so komische sachen bzw kann keinen video richrig anschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erstmal chipsatztreiber aktualisieren.Danach grafiktreiber,danach berichten.
 

 

Zitat
Habe dieses problem seitdem ich meinen Pc formatiert hab
Nun ich nehme an, dass du nicht nur formatiert, sondern auch XP neu installiert hast. Dann guck mal im Gerätemanager nach, alle geräte mit gelbem zeichen müssen neu installiert werden. Suche mal in deinen Schubladen nach der CD welche beim Kauf des PC mitgeliefert wurde. Auf dieser befinden sich die Treiber zum installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo finde ich denn, den namen von meine chipsatz. Habe eine asus

Du hast einen PC, dieser PC hat einen Hersteller, ist sicher nicht beim Bäcker gebacken worden. Also steht auf dem Kasten, wenn es ein fertig PC beim Händler gekauft ist, auch ein Name des Herstellers wie auch eine Type oder Seriennumer drauf, Diese mal posten.
Im Gerätemanager schon mal nachgesehen welche Treiber fehlen? 

« Letzte Änderung: 22.04.12, 16:17:24 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager sind alle Treiber installiert. Habe dieses PC zusammenbauen lassen. Wurde nicht direkt vom händler gekauft. Habe aber einen Asus Motherboard, weiß aber jetzt net mehr genau welche serie das war

 

Zitat
Habe dieses PC zusammenbauen lassen. Wurde nicht direkt vom händler gekauft. Habe aber einen Asus Motherboard, weiß aber jetzt net mehr genau welche serie das war
 
Aha, du weist es nicht, aber wir sollen es wissen? Auch wenn dieser PC zusammengebaut wurd, hast du eine CD beim Mainboard dabei gehabt. Ebenso bei der Grafikkarte falls es eine AGP oder PCIe ist. Diese Treiber installieren.
 Bei der Grafikkarte ist sicher nur ein VGA Treiber installiert.
Ohne gezielte Angaben zur Hardware, kann auch kein Treiber angeboten werden.
Die Hardware auslesen ohne den PC zu öffnen kannst du z. B. mit der Software SIW
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alles aktualisiert. Geht immernochnicht.. Manchmal kann die Videos einwandfrei anschauen und mehrmals geht es net

Um welche Videos geht es, welche du mal gut und mal schlecht sehen kannst?
Wenn du eine DVD mit Videos einlegst und diese betrachtest kommt auch dieses Problem?
Oder betrifft es nur Videos aus dem Internet, Youtube etc.
Was hast du alles aktualliesiert? Und woher hast du die Treiber?


« Win XP: winXP 64 bitlaptop ist langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...