Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: sporadisches bildschirmflimmern

Hallo

Seit geraumer Zeit fängt mein Bilschirm sporadisch an zu flimmern und lässt sich nur durch einen neustart dess Systems beheben.
Dass Problem tritt nur auf wenn ich Videos im Internet aunschaue. Zuerst nur auf Youtube und jetzt auch noch wo anders.

mein browser: Mozilla Firefox(aktuellste version)

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!!

lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 23.04.12, 18:13:18 von Andoran »


Antworten zu Windows 7: sporadisches bildschirmflimmern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

und nach einem Neustart tritt das problem nicht mehr auf?
 ??? ??? ??? ???
Nee......
oder?
ich geb dir mal n tipp.
schliesse mal testweise einen anderen moni an und guck mal was passiert. 

p.s.
y tube können wir das nicht in die schuhe schieben.  ;)

gruss dice

« Letzte Änderung: 23.04.12, 18:15:41 von Dice »

wie gesagt es ist sporadisch. heute ist es zweimal passiert, und davor dass letzte mal vor tagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe danach doch gar nicht gefragt.

trotzdem
Danke für die info
 

hätte ich einen zweiten monitor hätt ich dass schon längst brobiert, leider hab ich diese möglichkeit nicht ;)

sonst noch eine idee?

vieleicht sollte ich noch erwähnen dass wenn es flimmert ich nichts mehr am pc machen kann ausser ihn neuzustarten

« Letzte Änderung: 23.04.12, 18:22:36 von Andoran »

Nun bei einem Röhrenmonitor könntest du die Hz bis auf 110 Hz mal in Schritten erhöhen. Möglich, dass dieses Flackern dann aufhört.
Bei einem  Flachbild 75 Hz wenn die Möglichkeit gegeben ist.
Ausserdem alle magnetischen und elektronische Quellen aus dem Umkreis entfernen.


« Windows 7: Systemsteuerung >VerwaltungDesktop anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...