Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Business neu installieren

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Kids jeweils einen Fujitsu Siemens Lifebook S6410(Vorführgerät) gekauft.
Wegen einem Systemproblem versuche ich nun das beiliegende Betriebssystem Vista Business neu zu installieren.
Seit Stunden versucht nun der Rechner die Installation abzuschliessen. Die Festplattenkontrollleuchte blinkt, ebenso 'arbeitet das Installationsfenster' (fortlaufende Punkte)
Aber der grüne Balken der Fortschrittsanzeige bewegt sich seit Stunden nicht mehr von der Stelle.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Vista Business neu installieren:

Mit was und wie wird dies versucht? Mit einer recovery DVD welche dem Gerät beilag, oder eine neutrale DVD.
 Auch schon im Handbuch nachgesehen wie der Kaufzustand wieder hergestellt wird?
Abbrechen und neu  Beginnen. Aber nach Anleitung im Handbuch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe mich zum Abbruch entschieden und neu aufgesetzt.
Bisher scheint es zu funktionieren. Hatte mich zuerst nicht getraut, einfach so abzubrechen.

Gruß
Markus


« Windows XP: Windows Reparatur funktioniert aufgrund eines Treibers nichtWindows XP: alte spiele starten nicht auf windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...